1

Brauche dringend Tipps für angehenden Türsteher ! ! ! DRINGEND BITTEE ! ! !

Frage von feuerwehrtyp feuerwehrtyp

Hallo Leute

Ich würde dringend einige gute Tipps zum Thema Deeskalierung, Selbstverteidigung und den gängigsten Methoden von Türstehern brauchen.....

Mein Problem ist, dass ich in den Ferien öfters bei versch. Veranstaltungen bei den Securities mithelfe, die sehr oft auch die Aufgaben von Türstehern übernehmen müssen

Also bräuchte ich konkret Tips, wie ich Typen klar mach, dass sie hier nicht reinkommen, und was am besten zu tun ist, wenn die ganze Sache eskaliert

Außerdem bräuchte ich noch Tipps, wie ich am besten jemanden unauffällig aus einer großen Menschenmenge "entferne"

Danke für alle hilfreichen Tipps

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von pontiacssei pontiacssei

Ich arbeite seit Jahren als Türsteher, und viele haben ein falsches Bild von dem Beruf. Es hat "meiner meinung" nichts mehr mit Gewalt zu tun, sondern mehr mit reden. Wirke nicht agressiv auf dein gegenüber. Behandel jeden mit Respekt. Damit wirst du gut fahren. Wenn ich Leute wegen deren Kleidung (Jogger) nicht in die Disko lasse, erkläre ich ihnen den Grund. Es liegt an...... Wer es immer noch nicht versteht, dem erkläre ich nochmal das es die Entscheidung des Inhabers ist, wen er in seinem Lokal haben will, und wen nicht. Ich bin nur die Person die seine Wünsche umsetzt.

Machen wir uns nichts vor. Es gibt immer wieder Personen, die es darauf ankommen lassen, und genau wegen einer Rauferei in die Disko gehen. Aber auch da, versuche ich immer höfflich zu bleiben. Schlagen sollte immer das letzte Mittel der Konfliktlösung sein. Ich bevorzuge Armhebel und Haltegriffe, um "Störenfriede" vor die Tür zu setzen.

Kommentar von feuerwehrtyp feuerwehrtypfeuerwehrtyp

sehr gut danke.... richtige vorbild - antwort..... ich hätte es sowieso soweit als auch irgendwie möglich ohne gewalt versucht.....

noch mal danke für die antwort.......