1

Brauche dringend Tipps, Anregungen und Ideen für den Bau einer Dachluke!?!?!?!

Frage von Fritsche2000 Fritsche2000

Hallo Leute....

ich wohne leider noch zu Hause, bzw meine Eltern wohnen noch bei mir ... ;-) Mein zimmer ist der Dachboden und es ist eigentlich alles perfekt nur leider habe ich noch keine Dachluke. ( Fotos siehe Anhang) Es waren bis jetzt schon 2 Tischlermeister hier und keiner von den Beiden hat sich mehr gemeldet. Es hieß immer, ja wir überlegen uns was und melden uns dann...ich warte immernoch! Ich habe mich dazu entschlossen mir eine Dachluke selber zu bauen und hoffe nun auf eure Hilfe!!!! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Lg Jörg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von arch11 arch11

Dachfenster z.B. von Velux hat der Baustoffhandel einschl. Einbauanweisung!

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

Was verstehst du denn jetzt unter einer "Dachluke"? Und wo soll was hingebaut werden?

• 0
    Antwort von Stechschritt Stechschritt

Da brauchst du professionelle Hilfe.Nen Zimmermann.Keinen Schreiner.Aber die müssten das auch können.Komisch

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Bei dieser Konstruktion - vergiss es 1 Das Funktioniert nur wenn du einen "Koffer" mit Tür um deine lucke stellst - oder wie willst du sonst gefahrlos aufsteigen .

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

du glaubst, er meint, dass er die Luke zu machen will? Dann muss man einfach 4 Wände in Trockenbauweise um die Luke ziehen, am Aufstieg mindestens 1 m Platz lassen (wie ein kleiner Flur) und in 1 Wand eine Tür...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.