2

Brauche dringend SOS-Hilfe gegen saures Aufstoßen!

Frage von koffermann koffermann

Habe seit fast einer Stunde saures Aufstoßen und langsam reicht es mir. Hat mir bitte jemand einen Tipp, was akut hilft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von heidezwerg heidezwerg

Toastbrot milch nüsse

Kommentar von Chickengeorge ChickengeorgeChickengeorge

Ich würde empfehlen von Hausmitteln, die das Sodbrennen mitunter sogar noch verschlimmern können, Abstand zu nehmen. Am effektivsten wirken bei akuten Beschwerden gängige Antazida (Talcid, Maaloxan, etc.), die die Säure direkt neutralisieren. Sollte Sodbrennen häufiger auftreten, empfiehlt sich aber auf jeden Fall ein Arztbesuch, um unangenehme Folgen rechtzeitig zu verhindern. Gute und verständliche Informationen zu möglichen Ursachen und zur Behandlung von Sodbrennen gibt es unter www.sodbrennen-lindern.de.

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Kaiser Natron - 1 TL in 1 Glas Wasser

Kommentar von unsuesslich unsuesslichunsuesslich

Danke für die kaiserliche Werbung.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

mit Vergnügen, Hoheit

Kommentar von Connyconrad ConnyconradConnyconrad

Ich schließe mich der Natronliaga an. Entweder natron oder aber Bullrichsalz. Die haben einen Soforteffekt. Auf Dauer aber nicht zu empfehlen da es die Magenwände mit reizt. Empfehle auf Dauer BiosLife2 welches mir nun seit Jahren gute Dienste leistet.

• 1
    Antwort von abacus111 abacus111

warum sind die SALZHEINI'S noch nicht da. Die Blüten Jungs fehlen auch noch. Ich schliesse mich der Natron Liga an.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

looool - In Bachblüten eingelegt Straußenzähne, paniert mit Schüssler-Salzen - sowas in der Art?

Ich lach mich scheckich!

• 1
    Antwort von harmony harmony

Haferflocken langsam kauen!

• 0
    Antwort von celeste celeste

Ich bin schwanger und kenne das Sodbrennen. Kalte Milch hilft, weil das die "Säure" bindet. Ähnlich auch mit zerkauten haselnüssen (bin allergisch gegen die, weiß net obs hilft) und laut Schwangerenforum Heilerde. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von gnat01 gnat01

Heilerde hilft gut

• 0
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Milch.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Backpulver mit Wasser und auf ex!

• 0
    Antwort von wandpilz wandpilz

Einen Esslöffel Senf. Der Essig neutralisiert die Säure am schnellsten...

Kommentar von Ledermax Ledermax

Wie soll das funktionieren? Essig ist eine Säure! Eine Säure kann nur mit einer Lauge neutralisiert werden. Daher 1 Esslöffel: Natriumhydrogencarbonat oder Natriumbicarbonat (auch unter Speisesoda bekannt) in einem 1/4l lauwarmen Wasser auflösen und langsam trinken. Schmeckt scheußlich aber es hilft.

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

okay. in senf ist wohl kein essig drin. aber senf funktioniert.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Trockenes Brot oder Zwieback essen.

• 0
    Antwort von vip19 vip19

ungeschälte Haselnüsse oder Mandeln kauen

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Oder ein Stück rohe Kartoffel (das setze ich hier an diese Stelle als Kommentar, weil es auch in die Richtung Blausäure geht).

• 0
    Antwort von unsuesslich unsuesslich

Zitronensaft pur.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.