Habe seit fast einer Stunde saures Aufstoßen und langsam reicht es mir. Hat mir bitte jemand einen Tipp, was akut hilft?
Antworten (12)
-
2Antwort von
Raimund1Raimund1
Kaiser Natron - 1 TL in 1 Glas Wasser
Kommentar von
unsuesslichunsuesslich Danke für die kaiserliche Werbung.
Kommentar von
Raimund1Raimund1 mit Vergnügen, Hoheit
Kommentar von
ConnyconradConnyconrad Ich schließe mich der Natronliaga an. Entweder natron oder aber Bullrichsalz. Die haben einen Soforteffekt. Auf Dauer aber nicht zu empfehlen da es die Magenwände mit reizt. Empfehle auf Dauer BiosLife2 welches mir nun seit Jahren gute Dienste leistet.
-
1Antwort von
abacus111abacus111
warum sind die SALZHEINI'S noch nicht da. Die Blüten Jungs fehlen auch noch. Ich schliesse mich der Natron Liga an.
Kommentar von
BaianaBaiana looool - In Bachblüten eingelegt Straußenzähne, paniert mit Schüssler-Salzen - sowas in der Art?
Ich lach mich scheckich!
-
-
0Antwort von
celeste Ich bin schwanger und kenne das Sodbrennen. Kalte Milch hilft, weil das die "Säure" bindet. Ähnlich auch mit zerkauten haselnüssen (bin allergisch gegen die, weiß net obs hilft) und laut Schwangerenforum Heilerde. Gute Besserung!
-
-
0Antwort von
wandpilzwandpilz
Einen Esslöffel Senf. Der Essig neutralisiert die Säure am schnellsten...
Kommentar von
Ledermax Wie soll das funktionieren? Essig ist eine Säure! Eine Säure kann nur mit einer Lauge neutralisiert werden. Daher 1 Esslöffel: Natriumhydrogencarbonat oder Natriumbicarbonat (auch unter Speisesoda bekannt) in einem 1/4l lauwarmen Wasser auflösen und langsam trinken. Schmeckt scheußlich aber es hilft.
Kommentar von
wandpilzwandpilz okay. in senf ist wohl kein essig drin. aber senf funktioniert.
-
0Antwort von
vip19vip19
ungeschälte Haselnüsse oder Mandeln kauen
Kommentar von
BaianaBaiana Oder ein Stück rohe Kartoffel (das setze ich hier an diese Stelle als Kommentar, weil es auch in die Richtung Blausäure geht).
Ich würde empfehlen von Hausmitteln, die das Sodbrennen mitunter sogar noch verschlimmern können, Abstand zu nehmen. Am effektivsten wirken bei akuten Beschwerden gängige Antazida (Talcid, Maaloxan, etc.), die die Säure direkt neutralisieren. Sollte Sodbrennen häufiger auftreten, empfiehlt sich aber auf jeden Fall ein Arztbesuch, um unangenehme Folgen rechtzeitig zu verhindern. Gute und verständliche Informationen zu möglichen Ursachen und zur Behandlung von Sodbrennen gibt es unter www.sodbrennen-lindern.de.