1

Brauche dringend Samla Boxen von Ikea oder ähnliches als Quarantäne Becken für meine Bartagame

Frage von titus82 titus82

Hallo,

Ich habe eine GUUUTE FRAGE und erhoffe mir eine GUUUUTE ANTWORT ;) Ich brauche unbedingt eine sogenannte SAMLA BOX die es meines wissens nur bei IKEA zu kaufen gibt. Sie soll als Quarantänebecken für meine neue Bartagame fungieren. Diese Boxen gibt es in verschiedenen größen. Ich bräuchte die größte die es bei Ikea zu kaufen gibt. Das wären dann folgende Maße:

Breite: 79 cm Tiefe: 57 cm Höhe: 42 cm Inhalt: 130 l

Vielleicht hat auch jemand von euch eine andere Idee was man noch als Quarantäne Box für eine Bartagame(Pogona Viticeps) verwenden kann??

Habe schon so ziemlich alles im Internet durchforstet und einfach nichts passendes gefunden.

Bin über jede Hilfe dankbar. :)

LG titus82

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Ploser Ploser

Ne größere Fauna-Box ? Bekommt man im Zooladen oder im Baumarkt mit Zooabteilung. Die hätte dann auch schon die nötige Belüftung.

Kommentar von titus82 titus82

ja aber eine faunabox in der größe wie oben beschrieben habe ich leider noch nirgends gesehen. auch im internet sind leider nur kleinere zu bekommen. ich habe jedenfalls noch keine größeren gesehen.

Kommentar von Ploser PloserPloser

Nein - so groß gibts die nicht. Aber es soll ja auch nur vorrübergehend sein. Wäre es da evtl. nicht sinnvoller sich ein gebrauchtes Terra zu holen .... so ein Notfall kann ja immer mal eintreten ...

• 0
    Antwort von Zyrober Zyrober

Vielleicht mag dir das zu abwegig erscheinen - aber warum fährst du nicht zu Ikea und kaufst eine?

Kommentar von titus82 titus82

auf die idee bin ich ganz ehrlich als erstes gekommen, aber da der ikea zu weit weg ist und dieses boxen auch online nicht zu erwerben sind fällt das flach. bei ebay ist auch nichts zu bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.