Frage von Nutzer1993, 83

Brauche dringend Rat,bin ich schwanger?

Hallo zusammen, Ich musste im Oktober die Pille danach nehmen (20 std nach dem geschlechtsverkehr),hatte dann auch diese zwischenblutung 3-4 Tage und auch die darauffolgende Periode bekommen. Nun warte ich seit ungefährt einer Woche auf meine nächste und werde wahnsinnig! -.- Ich weiß,ein Schwangerschaftstest wäre am einfachsten und so,aber ich brauche irgendwie trotzdem vorher einen Rat :/ Ich hoffe mir kann jemand helfen,das wäre lieb! Danke schonmal, Lieben Gruß

Antwort
von MiraTaria, 12

Also bei mir hatte die Pille danach nicht geholfen! Die wirksamkeit, das hätte dein Frauenarzt dir aber vorher sagen sollen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich hätte 5-6 Tage später meine Periode bekommen sollen, daher war sie sich nicht sicher das sie wirkt. Naja ich bin im 7ten Monat Schwanger ;)

Antwort
von xxxMina, 38

Nicht zu viele Sorgen machen! Die Pille danach bringt deinen Hormonhaushalt so durcheinander, da kann es schon gut sein, dass deine Tage einfach mal später kommen oder aus bleiben. Würde zur Sicherheit trotzdem mal zum FA gehen, der kann dir Gewissheit verschaffen.

Antwort
von Kat1120, 48

Wenn du in der Zwischenzeit keinen ungeschützten GV hattest dann bist du nicht schwanger, du kannst Sicherheits halber aber auch einen Test machen.

Antwort
von Ohayoh, 40

Leider gibt es so etwas wie Ferndiagnostik nicht... Du musst wohl oder übel einen Test machen oder zu Deinem Frauenarzt. 

Das wird schon. :) LG

Antwort
von Translateme, 42

Wie wär's mit einem Besuch beim Frauenarzt!?

Kommentar von Nutzer1993 ,

Da war ich,habe ihr die Situation geschildert,doch hat sie irgendwie keinen Test oder dergleichen gemacht. 

Kommentar von Translateme ,

Kein Test? Kein Ultraschall? Dann scheint ja alles in Ordnung und du hast nur ne Hormonumstellung. Nimmst du Medikamente oder warst/bist du erkältet?

Kommentar von Nutzer1993 ,

Nein,weder noch. Sie hat nur getastet und nach dem ausfluss geguckt,wo wohl alles so war wie es sein sollte. Daraufhin habe ich sie gefragt ob ich schwanger sein könnte,da meinte sie das könnte sie so nicht sehen,hat dann aber trotzdem nicht genauer nachgesehen. 

Und Medikamente nehme ich auch nicht und bin auch nicht erkältet :/

Kommentar von Translateme ,

kannst du einen anderen frauenarzt aufsuchen?

es gibt viele möglichkeiten der untersuchung: Schnelltests, urin, blut, ultraschall, ...

aber du nimmst noch die pille oder?

Kommentar von Nutzer1993 ,

Ich denke schon,ja. War auch irgendwie überrascht,dass sie keinen Test machen wollte oder so.

Nein,die Pille nehme ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr,war halt auch blöderweise ein One-Night-Stand -.-  Naja..

Dann bleibt mir echt nichts anderes übrig als einen Test zu machen :/ Aber vielen lieben Dank :) 

Kommentar von Translateme ,

Gott sei Dank nimmst du die Pille nicht mehr. Das Dreckszeug richtet mehr Schaden an, als es nutzt. Unsere "Verhütung" war ein Digitalthermometer ;) ... hat 100% funktioniert und ma lernt seinen Körper kennen und auf ihn hören ;)

Kommentar von Nutzer1993 ,

Ja,doch wünschte ich gerade ich würde sie noch nehmen :D Ich hoffe wirklich ich habe einmal Glück in meinem Leben :/ 

Habe ich noch nie von gehört,aber ich werde es mir merken,danke ^^ 

Kommentar von Translateme ,

Na hallo! Wer ist hier die Frau? Soll ich dir als Mann erklären, was bei dir abgeht ;) ... noch nie davon gehört, dass man den Zyklus mit der Temperatur bestimmen kann?

Kommentar von Nutzer1993 ,

Ok,das schon :D 

Kommentar von Translateme ,

ich glaub du brauchst unterricht von einem mann, grinssss

Kommentar von Nutzer1993 ,

Eher einen Test :D

Kommentar von Translateme ,

oder einen lieben Vater 😄 für das Kleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten