1

Brauche dringend Rat zum Thema Ohrmilben

Frage von salome777 salome777

hallo,

also ich habe den verdacht,das meine katze ohrmilben haben könnte. Ich habe ihr,weil sie auch flöhe hatte vor 2 oder3 tagen Frontline Spot on für katzen gegeben.Die flöhe sind so gut wie weg aber sie kratzt sich jedoch immer noch am ohr. Ihr ohr ist auch noch sehr schwar,verdreckt.....sollte ich lieber zum tierarzt gehen oder kann man das ohr selber reinigen und nochmals gegen die milben angehen.Gibt es mitteln die man selber nutzen kann und die auch helfen???Ich denke das mir ein tierarzt sehr viel geld kosten würde.Ich für meine katze ist mir das geld wert...aber da ich (16 Jahre) die Kosten selber zahlen muss hoffe ich das es nicht so teuer wird,da ich nciht sooo viel geld habe.....

danke für eure antworten.....

liebe grüße salome

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von ichbinkeinelch ichbinkeinelch

ge tierartzt und lass dir ohrentropfen geben

• 0
    Antwort von gluecksdelphin gluecksdelphin

da bleibt kein auge trocken, wenn man ein tier hat muss man dafür sorgen dass es ihm gut geht, das ist sicher nicht nur meine meinung. wenn sie flöhe hat muss sie auch entwurmt werden, natürlich auch die ohren putzenlassen, dann gehen die milben, aber das wird dir der tierarzt sagen.

• 0
    Antwort von hundini hundini

Wenn deine Mieze Flöhe hat bzw. hatte, solltest du sie auch auf jeden Fall entwurmen, da Würmer von Flöhen übertragen werden. Also evtl. doch mal zum TA. Der kann dann auch nach den Ohren schauen. Ruf doch beim TA am besten mal vorher an. Du kannst ja mal anfragen, ob du evtl. in Raten zahlen kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.