Hallo an alle,
ich brauche ganz dringend euren Rat, bin total verzweifelt. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich meine Tochter vor zwei Wochen zum Vater gegeben. Sie wollte wohl auch gerne dahin. Jetzt ist es so, das sie unter der Woche bei ihrer Tante lebt, weil ihr Vater beruflich bedingt die ganze Woche nicht da ist. Mit ihrer Tante ( das ist die Schwester von meinem Exfreund ) komme ich überhaupt nicht klar, ich habe sogar Hausverbot. Nun ist nächste Woche die Einschulung meiner Tochter. Da ich ja Hausverbot habe, bin ich auch zur Einschulungsfeier nicht eingeladen. Die Schwester meines Exfreundes macht vor der Einschulung ein Frühstücksbuffett und nach der Einschulung eine große Grillparty.Vor der eigentlichen Einschulung geht´s noch in die Kirche. Jetzt habe ich von meinem Exfreund im Auftrag seiner Schwester mitgeteilt bekommen, das ich zur Kirche und zur Schule kommen darf, aber ich weder beim Frühstücksbuffett noch bei der Grillparty aufzuschlagen habe. Mein Exfreund und ich haben gemeinsames Sorgerecht und er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Seine Schwester hat die sogenannte Personen- und Sachsorge, damit sie mit ihr z.B. auch zum Arzt gehen kann. Nun meine eigentliche Frage: Darf sie mir einfach verbieten, zur Einschulungsfeier zu kommen? Die Einschulungsfeier findet ja bei der Schwester im Haus statt. Gruß und hoffentlich kriege ich schnellstmöglich Rat!!!
ich kann nicht lesen wo hier jemand über dich hergezogen wäre, aber ich kann mir gut vorstellen, wie man ein kleines Kind manipulieren kann, damit es nocht mit der eigenen Mutter sprechen "möchte". Um ein Kind aufzunehmen muss man nicht ein supertolles Kinderzimmer einrichten und auch kein Haus einrichten, dass du das hier anführst zeigt nur, dass du dich ier in einem supertollen licht präsentieren möchtest und deiner Ex ein schlechtes Gewissen machen willst. Sie ist krank,ich weiß ja nicht was sie hat, aber der Verdacht drängt sich mir auf, dass du nicht ganz schuldlos daran bist!