Frage von Julia29080, 30

Brauche dringend Rat, wie soll ich an die Sache rangehen?

Hallo ihr lieben.

Kurze Erkläring zur Frage: Jemand den ich sehr gut kenne trinkt jeden Abend Korn (Schnaps) mit ein bisschen Cola. Also mehr Korn als Cola, würde sagen 15% Cola & 85% Schnaps. Wie gesagt jeden Abend und die Flasche steht im Kühlechrank. Hab leider die traurige Entdeckung gemacht, dass diese Person auch eine Flasche in einer Box versteckt hat. Ich hab das ganze immer mal wieder Beobachtet und ich denke, dass sie die Flasche im Kühlschrank immer wieder auffüllt mit der anderen Flasche, dass der Konsum nicht direkt sehbar ist.

Hab schon lange Zeit mit mir gerungen, sie darauf anzusprechen.. Hatte die Idee morgen die Box "verkaufen zu wollen" und dann hab ich "ausversehen" die Flasche entdeckt. Wäre das gut? Oder wie soll ich das Gespräch suchen? Trau mich nämlich nicht wirklich

Antwort
von GrifFendor, 30

Einfach direkt drauf ansprechen, viel kann ja nicht passieren :)

Wenn Ihr euch sehr gut kennt und auch miteinander zu tun habt, dann dürfte das kein Problem sein. Die Person wird schon nicht ausrasten, wenn sie Vertrauen zu dir hat!

Antwort
von Abaton111, 15

Jemanden die Flasche weg zu nehmen, der an hochprozentiges gewöhnt ist, das kann für denjenigen schnell tödlich enden. Er braucht seinen Stoff und kann nur unter ärztlicher Aufsicht entwöhnt werden.

Antwort
von Ille1811, 11

Informier dich mal auf der Webseite Al-Anon.de. Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die Probleme mit den Folgen des Alkoholtrinkens eines nahestehenden Menschen haben.

Antwort
von NadineHilftDir1, 17

Trink sie einfach selbst aus. Auf Ex. Löst 1. das Problem das danach die Flasche weg ist und du bist so Blau das du von dem Stress garnichts mitbekommst, sofern du alt genug bist. Keine Haftung.

Kommentar von Abaton111 ,

Schon mal überlegt, was mit dieser Person passiert, wenn sie nachts ihren Stoff braucht und feststellt, dass die Flasche weg ist und sich kein Ersatz beschaffen lässt?

Wer an hochprozentiges gewöhnt ist, der kann schnell ins Delirium fallen und das ist dann kein Spaß mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community