Frage von Gamer5565, 29

Brauche Dringend rat wegen PC Prozessor?

Hallo und Guten abend liebe Community,

ich wollte mir nach jahren endlich einen Neuen Prozessor zulegen(diverse andere Teile habe ich schon ausgetauscht) xD

Habe ein Mainboard von MSI A78-E35 und ein Prozessor von AMD Athlon X4 740 Quad Core Grafikkarte ist von Gigabyte Geforce GTX 1060 Windforce OC 6GB 2 Platten (jeweils 500GB und 1TB)

soo jetzt meine frage wegen dem Prozessor. Welchen würdet ihr mir da empfehlen ?? (Bitte ernstgemeinte antworten)

ich würde mich soo sehr über antworten freuen(hauptsache es kommen welche)

Euer Gamer5565

Antwort
von thegentlemen, 26

Einen Intel i5 6600k falls du übertakten willst. Wenn du nicht übertakten willst dann evtl. Den i5 6500. Allerdings bräuchtest du dann ein neues Mainboard.

Kommentar von thegentlemen ,

Wenn du kein festgelegtes budget hast, kannst du einen i7 6700k kaufen. Ich bereich Gaming bringt der aber auch nicht so viel mehr als der i5 6600k (Außer in Arma 3).

Kommentar von Gamer5565 ,

wobei ich jetzt nicht gesagt hatte das ich meinen mainboard austauschen will xD

ich hatte ja für meinen Mainboard gefragt.

da gibt es so viele prozessoren aber man will ja nichts falsches kaufen :P

vielleicht kann mir da ja noch einer weiterhelfen ? :)

Ich mslde mich gleich nochmal

Für deinen Sockel gibt es zum Beispiel den A10 6800k. Das dürfte so die stärkste cpu für deinen Sockel sein. Die cpu kostet rund 110 Euro auf Mindfactory, ist also nicht so teuer.

oh danke :) mal eine antwort die gut ist ^^ ..

vielen dank nochmal :D

und geh sicher das dein Netzteil das mitmacht.

kann ich irgendwo überprüfen was für ein Netzteil ich habe ?? xD ohne es aufzuschrauben ? :D

ich bins nochmal xD .. ich hab mal nachgeschaut ^^

hab ein Netzteil von BeQuiet System Power 7 400W .. ich denke mal das dass ausreicht ^^ :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten