Ich eröffne in Kürze einen Onlineshop mit erlaubnisfreien Waren aller Art, Schwerpunkt Familie, Freizeit und Hobby. Hauptsächlich werde ich Dropshipping machen. Ich möchte aber in meinem Shop auch eine Kategorie - Second Hand - anbieten , was dann natürlich nicht über Dropshipping geliefert wird, sondern direkt von mir. Jetzt das Problem: Wenn ich alles in einem Shop habe, ein Kunde kauft z.B. einige Waren, die über Dropshipping laufen, und dann noch ein paar Dinge aus der Rubrik Second Hand. Dann wirds schwierig schon allein wegen den Versandkosten. Ich möchte aber trotzdem beides machen- Dropshipping, und Second Hand. Hat jemand eine Idee, wie ich das regeln könnte?
Brauche dringend Rat wegen meinem Onlineshop mit Dropshipping
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
yggdeyggde
Steuern kannst du über Produktkategorien, Warengruppen etc. als Klassifizierungselement, viele Shopsysteme können das.
Nicht umgehen läßt sich die Versandkostenproblematik bei Gemischtbestellungen. Da physisch >=2 Versandvorgänge anfallen, wirst du hier entweder mit einer Mischkalkulation, zusätzliche Versandkosten auf die Secondhandkategorie -ggf. als Handlingaufpreis deklariert oder über erhöhte Marge fahren müssen.
-
0Antwort von
Heike999 Also ich ahbe mir auch einen aufgebaut, bei den Versandkosten und so hast du nicht Wahl, da alles nun rechtlich geregelt ist . Ich bin im Händlerbund und man kann dem Kunden nicht zwei Möglichkeiten mehr zur Wahl geben. Blöde Sache. Die Gebühr rentiert sich aber, man muss keine Angst mehr vor Abmahnungen haben, die einen vernichten könnten. Der HB müsste dann ja zhalen. Mein shop sieht so aus: babysicherheit-und-mehr.de. Aufgebaut habe ich ihn mit der Schulung vom Klub, den man allerwärmstens empfehlen kann. Alles wird per Video erklärt, auf alles kriegt man eine Antwort auch per telefon. Ich bleibe noch ein weilchen Mitglied, dort bin ich unter Multitalent zu finden.Ach ja, der Zugangslink ist: http://dropshipping-club.com/AMPAT/link.php?a=162&d=3 Viel Spass Heike
-
0Antwort von
rikarda Also, ich habe mich jetzt nur für nur Secondhand- Shop entschieden somit gehe ich sämtlichen Problemen aus dem Weg. Der Shop ist schon online, und es läuft ganz gut. Danke für eure Ratschläge :-)
-
-
0Antwort von
shopwissen41 Ehrlicher Rat: das bringt nur Ärger. Sie haben in diesem Fall dann immer 2 Sendungen, also doppelte Verpackung & doppeltes Porto - wahrscheinlich 2 unterschiedliche Rücksendeadressen und 2 unterschiedliche Liefertermine... das will kein Kunde. Außerdem rentiert sich das einpflegen von Artikeln, die nur einmal vorhanden sind, nicht in ein Shopsystem. Einfachster Weg: 2nd-Hand über einen eBay-Shop - wenns denn unbedingt über eCommerce sein muss. Aus dem Shop heraus würde ich diesen aber garnicht bewerben, sonst wandert der Traffic ggf ab. Überdenken Sie ggf. Ihr Konzept. 3 bis 4 gute eigene Nischenprodukte (kein Dropshipping) mit ordentlicher Marge und 1 passender Dropshipper für das Begleitsortiment und Ihre Zeit für Marketing & Linkaufbau sind tausendmal rentabler als Ihre jetzige Struktur... Zur Nische ggf meine Empfehlung: http://www.shopkatapult.de/onlinehandel-mit-erfolg-marktnischen.html -- viel Erfolg!
-
0Antwort von
KingKao reicht die Artikelmenge nicht aus um einen zweiten Shop aufzumachen? Kann mir schon vorstellen, dass es einige Kunden auch abschrecken wird, wenn Sie in einem Shop "Second hand" lesen.
-
0Antwort von
Schnulli00Schnulli00
Was ist dein Shopsystem? Du kannst doch auch unterschiedliche Versandkosten und Termine angeben. Oder du regelst es einheitlich über Pauschalen mit unterschidlichen Versandterminen
Diese Frage teilen