2

Brauche dringend Rat! Was soll ich bloß nur tun?

Frage von Romilda12345 Romilda12345

Ich habe hier schon öfter mal Fragen zu meinem Nebenjob gestellt. Nun weiss ich einfach nicht mehr weiter.U zwar habe ich die Woche im Rewe gekündigt, auf Grund von vorher schon Dingen die ich einfach nicht mehr akzeptieren möchte. Jedenfalls bin ich heute einfach nicht mehr hin gegangen.. ohne mich abzumelden.Das habe ich ihr im Sommer angedroht wenn noch mal was vorfallen sollte ich einfach nicht mehr komme. Und heute Abend klingelt es an meiner Tür und meine Chefin steht an der Tür und fragt heulend ob sie mir was getan hatte. Wir wären doch nicht im Kindergarten.. sie hat sich Sorgen gemacht wieso ich einfach nicht gekommen bin. Sie hat mir im Sommer versprochen mein Stundenlohn zu erhöhen, und ich habe es nachgerechnet und es hat einfach nicht gestimmt. .. Es war jedenfalls ein Langes Gespräch an der Türklingel.. und morgen soll ich normaler Weise arbeiten um 1. Und sie hat gesagt ich soll morgen kommen und wir rechnen das alles nach und ihr tut es leid wenn sie was vergessen hatte. Soll ich jetzt morgen noch mal hin gehen , oder es lassen? Sie setzt mich immer unter Druck und ich komm einfach gegen sie nicht an.. ich hab nicht den Mut einfach nein zu sagen.. ich hab einfach total Angst das ich versage. und nicht standhaft bleibe. Ich hab mir überlegt ich sage das mir alles zu viel ist.. oder so ich weiss das wenn ich morgen hin gehen wieder dort bleibe und nicht kündige

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Elster79 Elster79

geh morgen hin aber stell bedingungen.. sie braucht dich ja scheinbar, das bringt dich in eine wunderbare position... wenn sie die forderungen nicht erfüllt kannst du ja immernoch gehen.. am besten machst du dir nen zettel, was du alles anders haben willst... sei ruhig etwas frech... wenn sie nicht drauf eingeht,, ist es ja nicht schlimm für dich, da du eh kündigen wolltest

Kommentar von Romilda12345 Romilda12345Romilda12345

ja ich weiss nicht ob sie es nur so sagt, weil sie mich gut findet, oder weil wir im moment wenige leute sind..?.. ich habe als einzige kassierin obwohl ich erst ein un halb jahre da bin 1 euro stundenlohnerhöhung bekommen...

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

na das findest du ja leicht raus.. wenn sie auf deine bedingungen eingeht, dann braucht sie dich auch

• 3
    Antwort von Lala13 Lala13

probiere es noch mal 1 Woche oder solange bis du einen besseren Job findest

oh ich hätte schon längst n anderen aber ich hab einfach den mut nicht nein zu sagen..

• 2
    Antwort von Glatteis Glatteis

Stelle ihr eine Rechnung über den ausstehenden Lohn, und schicke ihn ihr in den Laden per Einwurf-Einschreiben. Setze darin eine Frist von ca. 2 Wochen (Und vergiß Datum und Unterschrift nicht!). Wenn sie die Frist nicht einhält, dann kannst Du gleich androhen, daß Du das Geld einklagen wirst (Du hast Deine Ansprüche doch schriftlich, oder? Wenn nicht, dann sagst Du ihr morgen bei Arbeitsantritt, sie soll Deine bis dahin aufgelisteten Beträge unterschreiben, und dann schreibst Du auch gleich unmissverständlich den neuen Stundenlohn dazu!). Nebenher kannst Du dann weiter arbeiten dort. Wenn aber die Frist abgelaufen ist, gehst Du zum Arbeitsgericht zur Geschäftsstelle (meist nahe dem Eingang), und bittest um einen Termin bei der dortigen Rechtshilfe. Der formuliert dann Deine Klage, und reicht sie für Dich ein. Gehe morgen zur Arbeit! Aber nicht kampflos!

• 2
    Antwort von efranz98 efranz98

Das ist schon eine eigenartige Chefin. Sie scheint dich wirklich zu brauchen. Das wäre ein Vorteil für dich...

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

geh hin und mache ihr klar, das es ihre letzte chance ist.....!

Ich hab das mit der letzten Chance schon das letzte mal gesagt..:(

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

dann sei einfach härter - zu verlieren haste doch nichts !

• 1
    Antwort von Imera Imera

besprecht alles, schriftlich festlegen, dann hast du schwarz auf weiß, wenn was nicht eingehalten wird

• 1
    RatgeberHelden Antwort von lenzing42 lenzing42

Egal,wie du dich letztendlich entscheidest,und das kannst nur du und das kann dir keiner abnehmen,versuch korrekt zu bleiben.

Wenn dir auch einiges im Betrieb nicht passt und du keine Lust mehr hast,solltest du die Regeln schon einhalten.

Dazu gehört auch die Einhaltung der Kündigungsfrist.Es hinterlässt ein unangenehmes Gefühl,wenn jemand von heute auf morgen nicht mehr zur vereinbarten Arbeitsleistung erscheint.

Und wenn du noch Forderungen gegen die Firma stellen willst,gibst du dem Arbeitgeber durch dein vertragswidriges Verhalten den Weg frei für Gegenforderungen.

• 1
    Antwort von GeneralNemesis GeneralNemesis

Du hast die chance bei deiner chefin karriere zu machen, wenn sie wie gesagt zu dir kommt und fragt was los ist dann bist du hast du wohl ene wichtige Position für sie. Du solltest hingehen und das Verhältnis zu deinerr Chefin verbessern und ausbauen, sag ihr was du gerne geändert haben möchtest und glaub mir sie wird nach dieser aktion darauf eingehen. Mach nicht den Fehler und geh nicht hin den so eine Chefin wie du beschreibst findet man sellten andere Chefs würden dich sofort rausschmeisen also sei dankbar zu deiner Chefin. Menschen sind nunmal nicht perfekt alle haben irgendwelche mackn, jedoch die Kunst ist es damit umzugehen. Ich wünsch dir denoch alles Gute. MfG General Tao Nemesis

meine chefin ist total hinterhältig ..sie hat im sommer jedem eifach nur die hälfte vom gehalt überwiesen weil sie personalkosten sparen wollte... jetzt hat sie uns gedroht wenn die einkaufskörbe aus dem Markt gestohlen werden zieht sie uns das vom gehalt ab. wir habe keine pausen.. selbst wenn ich 10 stunden an der kasse sitz.. nach 20 Uhr wird uns gar nichts bezahlt. auch wenn ich vor 9 nicht raus komm.. karriere will ich da sowieso nicht machen weil ich arzthelferin in einer Praxis bin.. und da erste kraft bin.. aber ich denke dein Kommentar lass ich mir durch den KOpf gehen

Kommentar von GeneralNemesis GeneralNemesisGeneralNemesis

Ok ich dachte es were nicht so eine Chefin die auf die Ka..e haut. Dann solltest du dich ma mit deinen Kollegen unterhalten und wenn ihr euch einig seit Gemeinsam auf die Barekaten geht also auch droht mit Juristichen Verfahren. Vom Lohn darf sie selbstständig überhaupt nichts abziehen damit macht sie sich Strafbar nur mit einwilligung des Lohnempfängers dürfen kürtzungen des festgelegten Gehalts unternommen werden. Den Restlohn den ihr im Sommer nicht bekommen habt, einklagen mit bester Aussicht auf erfolg. Nicht gewerte Pausen sind kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Wenn sie nach 20 uhr nicht mehr zahlt auf jedenfall alles Nachweislich festhalten und gegebenfalls auch einklagen. Wenn ihr dies alles ma Eurer Chefin vor der Nase hällt und sie dennoch sturköpfig ist zieh vors Arbeitsgericht und such dir eine andere Arbeitstelle wo du weniger unter Seelischen Druck arbeiten kannst denn du willst ja als Arzthelferin weiter machen und dich vielleichtr steigern also musst du dich nicht mit solchen Mist wie im derzeitigen Beschäftigungverhältnisses abgeben. MfG General Tao Nemesis

• 1
    Antwort von elvia022 elvia022

ich würde hingehen und mir anhören was sie zu sagen hat. Daß sie zu Dir kommt zeigt doch schon das sie dich gern als mitarbeiter hat. Sonst könnte es ihr ja egal sein und dich abmahnen bzw. kündigen. Außerdem würd ich erst mal etwas anderes suche, da eine andere Arbeitsstelle im moment nicht einfach zu finden ist. Wenn s dir nicht paßt was sie dir morgen zu sagen hat kannst Du immer noch gehen.

ihc bin immer so weich und lass mich bequatschen.. und heul dann auch immer.. weil mir dann immer alles leid tut...:(

• 1
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Natürlich hingehen und bei der nächsten Abrechnung genauestens nachrechnen (oder Dir das ausstehende Geld bar auszahlen lassen)!
    .
    Die brauchen Dich

• 1
    Antwort von mashaaa mashaaa

also wenn sie dich unter druck setzt würde ich kündigen... aber geh morgen nochmal hin und berechnet es so wie sie es gesagt hat... vllt kommt ja was raus

• 0
    Antwort von alex66 alex66

Am besten du stellst ihr eine frist von drei Tagen wenn sie nicht alles zahlt bis dahin und alls wieder normal sei, würdest du du zum Arbeitsgericht gehn und dich erkundigen, es sei denn du hast es schwarz auf weis also schriftlich ist immer besser sonst wird sie es eh abstreiten

ich hab noch nicht mal ne kopie von meinem arbeits vertrag!

• 0
    Antwort von minden09 minden09

hast du schon mit jemanden ausem betriebsrat gesprochen?

ja habe mit dem schon gesprochen..aber ich hab von ihm nicht s mehr gehört. ich glaub die stecken unter einer decke..

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

wenn es so ist dass sie es vergessen hat und noch mal nachrechen möchte na ja wenn du nachher mehr bekommst ist ja gut aber ich würde mir erst was anderes suchen bevor ich dort aufhören würde

ja wie gesagt ich kann schon bei edeka anfagen oder im gasthaus.. wie ich will.. müsst erst warten bis ichkein geld mehr von rewe beziehe

• 0
    Antwort von nancyg nancyg

also ich bin froh das ich nicht mehr bei rewe arbeite.gehe morgen hin und kündige.

auch schlechte erfahrung`?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.