Ich bin seit 1 Jahr Magersüchtig und übergebe mich auch oft nachdem essen. Ich fange im Dezember eine Therapie an. NUn ist es aber so dass ich mich heute Abend wieder übergeben habe und ich Nasenbluten hatte und Blutgespuckt habe. Außerdem habe ich unkontrollierte Zitteranfälle und habe oft Probleme mit Puls und Atem. Da das in den letzten Tagen häufiger ist und ich auch immer Krämpfe habe... Heute war es besonders schlimm und ich habe auch teilweise nicht mehr geatmet... ich bin alleine zuhause und weil ich erst 13 bin, will ich wissen, was ich JETZT machen soll.. weil es immer schlimmer wird... hoffe auf schnelle, gute antworten Kathy ♥ & danke schon mal! ;-)
Antworten (23)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bavarianCatbavarianCat
Dann besorg Dir Elktrolyte in der Apotheke, damit zumindest nicht an Herzstillstand durch Kaliummangel stirbst.
(Salzstangen und Schwarztee gehen auch.)
Falls Dir die Aufnahme von Flüssigkeit auch Probleme bereitet und es Dir dennoch immer schlechter geht, bleibt Dir nichts anderes als ins Krankenhaus oder Bezirksklinikum zu gehen.
Anbei ein link , da kannst Du Dich rund um die Uhr hin wenden: http://www.magersucht-online.de/index.php/fuer-betroffene/12-unsere-kommunikatio...
Ich wünsche Dir Alles Gute
-
2Antwort von
graueshaargraueshaar
Liebe Kathy,WO? sind deine Eltern?hatte dasselbe Problem,vor Jahren, weshalb ich dir bei deinen Sympthomen rate,schnellstens den Notarzt zu rufen um dich sofort stationär Behandeln zu lassen.Hier ist schnelles Handeln Lebenswichtig,..
-
-
1Antwort von
wondi222 Sofort nen Arzt anrufen!!!
-
1Antwort von
gegnhanggegnhang
fang an zu essen, es kann nichts auf der Welt so wichtig sein, das du dich zu Tode hungerst...
Kommentar von
kathy1997kathy1997 ich würde ja gerne wieder normal essen, aber das geht leider nicht mehr so einfach..! :-(
Kommentar von
gegnhanggegnhang Eine Therapie ist ein Anfang, lass Dir helfen, komm Kleene, dein Leben könnte so schön sein, du musst es nur erkennen.
Kommentar von
graueshaargraueshaar wer das nicht selbst durchgemacht hat, kann es nicht nachfühlen,es ist eín Teufelskreis und, es braucht Jahre bis man wieder rauskommt,wenn nicht der Körper zuvor schlapp macht
Kommentar von
gegnhanggegnhang Das streite ich nicht ab, aber irgendwie muss man anfangen den Teufelskreis zu durchbrechen, und da braucht man Willen.
-
1Antwort von
Anna1230Anna1230
Verständige den Notarzt also 112 und schildere dein Problem. Sie werden dich dann abholen und deine Eltern unterrichten wo du bist.
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
natürlich sofort den notarzt anrufen. in deiner akuten situation solltest du sofort in ein krankenhaus.alles liebe, und rufe den arzt an, schnell.
-
-
0Antwort von
AngstvordemtodAngstvordemtod
okaay du bist total jung! Ich weiß wie das ist, mach dir aufjeden fall keine sorgen du musst aus diesem ZWANGSKREIS rauskommen !! Geh zu einer psychologin ich weiß das klingt schrecklich ist es aber auch !! Ich bin 13 und war und bin noch immer magersüchtig seit meinem 6 lebensjahr !!ES IST EIN LANGER UND SCHWERER WEG !! als ich damals 9 jahre war versagte meine niere ich hätte sterben können aber wie alt bist du den ?!? Man muss dir helfen und du brauchst aufjeden fall unterstützung von deinen Eltern/Geschwister/Freunde k.a. Heey das schaffst du ich hab es auch geschaft obwohl es nicht gerade leicht war ! Wenn du noch fragen hast das schreib mir !! Lass dir helfen und ruf 112 sie helfen dir hab ich auch gemacht !! komm das schaffst du !!
-
0Antwort von
GoodnightGoodnight
Wie schwer bist du noch?Mach dir einen heissen Tee, versuch etwas kleines zu essen. Zwei drei Nüsse, etwas Zwieback oder Brot. Hast du Traubenzucker? Ruf deine Mutter an, oder sonst jemanden der deine Situation kennt. Nachbarin oder so. Sonst gibt's noch den Notfallarzt.
Kommentar von
kathy1997kathy1997 168 cm und 42 kg... ja, haben wir.. ich habe meine mutter angerufen und die hat gesagt, ich solle erstmal nen tee trinken und traubenzucker nehmen... jetzt geht es einiegermaßen wieder.. ich kann wieder atmen und mein puls ist zwar noch etwas hoch aber wieder o, denk ich.. danke! ;-)
Kommentar von
GoodnightGoodnight Gut so! Versprich mir dass du auf dich aufpasst! Glaub mir, das Leben hat noch so vieles mit dir vor, und es kann sehr schön sein. Geh mal in die Stadt und kauf dir etwas schönes zum anziehen, wenn's geht eine Nummer grösser und langsam reinwachsen. Versuch mal etwas mehr mit gleichaltrigen zu unternehmen und schau mal wie die sich verhalten. Du darfst auch übermütig sein!Umarme dich!
-
0Antwort von
kathy1997kathy1997
Danke, für all die schnellen antworten...! ich werd jett erstmal versuchen mich zu beruhigen und dann meine Eltern anrufen und die fragen was ich machen soll... Wenn die nicht rangehen, dann wohl doch den Artzt...
-
0Antwort von
CheekyMonkeyCheekyMonkey
bist du jetzt magersüchtig oder hast du bullimie, bei der magersucht hungerst du dich bis auf die knochen runter und bei bulimie(ess-brech-sucht) da kriegst heißhunger attacken und übergibst dich danach.... also die körperlichen symptome gehen erst weg, wenn dein körper sich auch wieder erholt hat
Kommentar von
graueshaargraueshaar sie hat um Rat gefragt und nicht um eine Beschreibung
Kommentar von
kathy1997kathy1997 ich bin magersüchtig, zumindest laut ärtzen in er klinik... außerdem gilt jeder essgestörte als magersüchtig, sobald man nur etwas untergewichtig ist... den rest weiß ich auch, aber das hilft mir im moment wenig weiter...!
Kommentar von
CheekyMonkeyCheekyMonkey naja aber die krankheit muss ja anscheinend erst weg, ansosnten werden die symptome nicht weggehen. außer es gibt medikamente dagegen die du verschrieben bekommen hast......??
-
0Antwort von
Angel2311 kannst du nicht erstmal deine eltern anrufen und dann ins krankenhaus fahren oder krankenwagen rufen..
-
0Antwort von
cheqqa Ich bin zwar nich sehr dünn , aber 10 und 32 KG schwer:)
Ich würde an deiner Stelle mit deinen Eltern Reden und mi ihnen ins nächste Krankenhaus fahren.
LG cheqqa
P.S gute besserung
-
0Antwort von
Lucie996Lucie996
Ruf deine Eltern an, und bitte sie, heim zu kommen! Du brauchst jetzt ihre hilfe! Koch dir nen Tee. Leg dich ins Bett und denk an was schönes, lies oder male oder irgendwas, was du gerne machst, vielleicht haben deine Eltern noch eine Idee? Vielleicht rufen deine Eltern auch die Klinik an, in die du gehen wirst und fragen was man tun kann? Ruf jemanden an, der weiß was man tun muss, hier wirst du sicher keine professionellen Antworten bekommmen!
-
0Antwort von
Jakob1Jakob1
Wenn du nasenbluten hast und auch blut gespuckt hast, solltest du auf jeden fall einen arzt informieren. schau mal nach, in eurer stadt gibt es auch einen ärztlichen notfalldienst. ruf den an und schildere was mit dir los ist. oder wenn ein krankenhaus in deiner nähe ist, geh dahin. dort gibt es immer einen arzt, der notdienst hat. der kann dich dann untersuchen und feststellen, was mit dir los ist. ich wünsche dir, dass du wieder ganz gesund wirst und deine magersucht überwindest.
-
0Antwort von
KorinnaKorinna
Hi liebe Kathy, ruf wirklich schnell Rettung/Notarzt an und erzähl was los ist. Du brauchst dich nicht zu schämen, weil magersüchtig, kommt öfter vor. LG und alles Gute für dich, Korinna
-
0Antwort von
TremaraTremara
Hi...ruf deine Eltern an oder einen Erwachsenen, der schnell bei dir sein kann! Dann ab ins Krankenhaus, das bluten kann verschiedene Ursachen haben, aber dein Körper ist gerade sehr seh schwach! Wenn keiner kommen kann, dann ruf einen Rettungswagen 112 und sag denen was los ist...du brauchst schnell medizinische Hilfe! Gute Besserung!
-
0Antwort von
TheresaaaaBTheresaaaaB
lass dich zwangseinweisen. geh zum arzt, kann kommste sofort in irgendeine klinik
-
0Antwort von
suX92suX92
naja 110 anrufen wenn du meinst das es so schlimm ist! oder einfach hinlegen oder was essen ..... nicht reinsteigern und locker bleiben , rausgehen und luft holen durch die nacht spatzieren
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen und dann kippt sie um, und liegt irgenwo halbtot in einer ecke rum?
-
0Antwort von
aeronnaeronn
frag eine freundin ob sie dir gesellschaft leistet. sie soll aufpassen dass du etwas isst und keinen blödsinn machst.
-
0Antwort von
LDPrittriching "Tod kann man kein Leben führenEin freund von mir war magersüchtig. ABer als er den Satz hörte verlor die magersucht. Vielleicht Hilfts bei dir auch an den satz zu denken.
-
0Antwort von
MerveManeater94MerveManeater94
Ruf deine Eltern an oder einen Krankenwagen.. Was machst du so spät allein zu Haus?
nein, das geht nicht, weil wenn ich nochmal ins KH komme ich eine mindestens 3 monaige stationäre Therapie machen muss und das will ich nicht...! :-(
Du brauchst JETZT medizinische HILFE! Willst du leben?- dann lass dir helfen! 112!!!
Du wirst dir helfen lassen müssen, sonst wirst du nicht alt, was treibt Dich nur dazu, dich derart zu quälen und deinem Leben mit dieser Kotzerei jeden Sinn zu nehmen, ich werde das nie verstehen...
es rettet vielleicht dein leben, wenn du diese 3 monatige therapie machst. willst du dein leben aufs spiel setzen?
nein will ich nicht, aber ich will auch nicht von zu hause weg und ich hab gelesen, dass es, wenn man das nicht 100% will, nicht so viel bringt...