GcaNerG am 27.10.2009 um 19:59 Uhr
Hallo Liebe Gutefrage User,
wir haben Zuhause einen Kamin und was braucht man um einen Kamin zu betreiben ? ... Richtig Holz. Da unser Auto zu Klein ist und wir somit immer oft Hin und Her fahren müssten. Haben wir uns Beschlossen einen Tranpsorter auszuleihen. Also sind wir am nächten Tag zu einem Transport Vermieter und haben uns einen Ausgeliehen. Alles ging soweit Gut bis dan aufeinmal beim Rückwärts in die Einfahrt etwas im Weg war und damit so das Auto beschädigt. Nun ist im Auto eine Große Beule keine Ahnung kann es nicht richtig Beschreiben und ja. Dann sind wir zum Vermierter gefahr und der meinte dann er würde sich Melden wegen den Kosten. Heute dan rief er an und meine das ganze würde 650 Euro kosten. Was ich bei der ganze Sache nicht verstehe wieso zahlt die Versicherung das nicht ? Weil schließlich haben wir für das Auto gezahlt. Bleiben die Kosten jetzt auf uns sitzen ? Gibt es eine Möglichkeit das eine Versicherung das zahlt ??? Oder müssen wir die Kosten jetzt zahlen ? Vielen Dank
MFG Caner

Die Frage ist, wie habt Ihr den Transporter versichert. Anscheinend nur Teilkasko, nicht Vollkasko.
Er meint sicherlich die Selbstbeteiligung.die sind 650,-€ schau mal im Vertrag den du unterschrieben hast.
GcaNerG am 27. Oktober 2009 20:03 Vielen Dank werde ich tun ;-)

Du kaputt gemacht = Du zahlen!
GcaNerG am 27. Oktober 2009 20:02 Wieso denn ? Ich habe für das Auto ja einen Betrag gezahlt und diese Autos müssen doch Versichtert sein. Für was zahl ich denn Geld `?
Conquistador09 am 27. Oktober 2009 20:04 für die miete...in deinem falle würde das ja heissen "du mietest dich in ein hotelzimmer zerhackst alles und irgentwer darf zahlen" nene so geht das nicht!

diese vermieter haben meist eine vollkaskoversicherung mit 650€ selbstbeteiligung abgeschlossen - und diese wirst du wohl nun berappen müssen - stand aber auch vermutlich in deinemmietvertrag mit dem autovermieter...
GcaNerG am 27. Oktober 2009 20:03 Danke
Das kann Gut möglich sein daran hatte ich noch nicht gedacht. Also ich frage jetzt für meinen Vater. Den muss ich dan Fragen Dankeschön ;-)