2

Brauche Dringend Rat Meerschweinchen

Frage von mausebear1988 mausebear1988

Ich habe zwei Meerschweinchen im Alter von 1 Jahr. Beide wiegen zwischen 1100 gramm und 1200 gramm. Ein Meerscheinchen wurde vor 2 Monaten wegen Zysten im Eierstock Op und hat es auch gut überstanden. Das Problem was ich jetzt habe: Das kleinere Meerschweinchen leidet schon seit ihrer Geburt an einer unbekannten Krankheit. Sie hat ein wunderschönes Fell aber wenn man sie am Rücken ( nur Rücken) streichelt schreit sie vor schmerzen. Der Tierarzt hat sie schon auf Pilz, Milben, Parasiten behandelt und nichts half. Jetzt am Schluss wurde sie auf Nervenendenzündung behandelt. Das Einspritzen mit Schmerzmittel gab eine kleine Linderung aber die Tropfen nicht. Jetzt plötzlich fängt das zweite Meerschweinchen die die Op gehabt hat auch mit dieser Symptomatik an. Früher konnte man sie überall streicheln und jetzt: sobald man sie am Genick streichelt schreit sie voll, wirft sich auf den Rücken und beißt. Ich weis nicht was sie haben. Nichts hilft. Wissen sie einen Rat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von hani99 hani99

Geh mal zu einem anderen Tierarzt. Ich hoffe der kann dir weiterhelfen.

LG hani99

• 2
    Antwort von CindyMarzanella CindyMarzanella

ich jloobe, da bisse bessa uffjehoben http://www.meerschweinforum.de/

Allet jute für det kleenen meerlis.

Kommentar von CindyMarzanella CindyMarzanellaCindyMarzanella
  • 0
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

Borelliose.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.