Frage von smile67, 72

Brauche dringend Rat für meine jetzige Situation in der Beziehung?

Hallo, mein Freund und ich (beide 21) haben grad bisschen Stress. Er muss für eine Prüfung lernen und ich habe auch volles Verständnis dafür, wenn er jetzt die letzten Tage keine Zeit hat. Gestern wollte ich ihn Abends nach dem Lernen ins Kino entführen, um bisschen vom Lernstress wegzukommen. Habe mich auch sehr gefreut, jedoch hat er dann 2 Stunden vorher abgesagt, weil er lieber seine Ruhe haben möchte. Heute wollte er mich wieder nicht sehen, da er der Meinung ist ich lenke ihn zu sehr ab. Morgen haben wir beide allerdings mit einem anderen Pärchen was vor, nur da sagt er komischerweise nicht ab und möchte das durchziehen. Wieso dann nur bei mir? Ich mache mir ziemlich viele Gedanken... Vorhin bin ich zu ihm nach Hause gefahren, er war zwar nicht da, aber seine Eltern haben mich freundlich herein gelassen. Nun warte ich hier auf ihn. Ich bin eigentlich sehr enttäuscht, dass er mir in den letzten Tagen nicht nur wenig, sondern gar keine Beachtung schenkt. Wie sollte ich am besten reagieren, wenn er kommt? Soll ich meine Enttäuschung zeigen, oder lieber versuchen gut gelaunt zu sein und mir die Enttäuschung nicht anmerken lassen (ihm zuliebe wegen seiner Prüfung)? Helft mir da bitte mir euren Ratschlägen. Bin nämlich gerade eigentlich gar nicht in guter Stimmung, sodass ich ihm ne Massage oder ähnliches geben könnte.

Antwort
von Centario, 39

Also wenn ihm außer seine Prüfung noch etwas wichtig ist solltest du es sein, kann aber sein das er sich von dir zu sehr in Anspruch genommen fühlt, nur dann sollte er jeglichen anderen Kontakt auch ablehnen. Wie schon gesagt die Nr. 1 solltest du dann doch sein. Vielleicht denkt er das er sich auf seine Art besser aufbauen kann.

Antwort
von Tokij, 39

Ich würde da nichts verstecken, sag ihm wie es dir damit geht.

Es ist allerdings oft so, dass man mit Personen, mit denen man ein engeres Verhältnis hat, achtloser umgeht. Ganz einfach weil man bei Fremden sich eher zu Höflichkeit verpflichtet fühlt.

Insofern ist das eigentlich auch ein Kompliment für dich, auch wenns dich natürlich nicht freuen wird. Lass ihm einfach seinen Freiraum. Mehr Druck bringt ihn auch weiter von dir weg.

Und trotzdem würde ich ihm sagen, wie es dir damit geht, aber dass du es auch verstehst. Mit dieser Offenheit lässt du ihm auch die Möglichkeit, Mitgefühl für dich zu zeigen.

Antwort
von Mignon2, 19

Offenbar hast du doch kein ausreichendes Verständnis für ihn. Wenn du ihm jetzt deine Enttäuschung zeigst, setzt du ihn vollkommen unnötig unter Stress. Das ist für die Prüfung nicht förderlich. Er könnte es sogar als nervig empfinden und sich bis zur Prüfung noch mehr von dir zurückziehen, was durchaus verständlich wäre. Jetzt bist du gleich zu ihm nach Hause gefahren. Was soll das? Der arme Junge tut mir leid.

Der Kinobesuch hätte ihn vermutlich abgelenkt. Das wollte er nicht. Wenn er das Treffen mit dem Pärchen nicht absagt, hat das vermutlich den Grund, dass er dann die Pläne von "Fremden" durcheinanderbringt. Mit seinem eigenen Partner geht man in so einer Situation etwas rücksichtsloser um.

Du solltest dir das alles nicht zu Herzen nehmen. Das meint er nicht so und es ist nicht gegen dich gerichtet. Sobald die Prüfung vorbei ist, wird er alles wieder gutmachen.

Lasse ihn jetzt alleine und vollkommen in Ruhe. Besuche ihn nicht, rufe ihn nicht an. Er wird sich bei dir melden, wenn er etwas möchte. Wichtig ist, dass er sich jetzt ganz und gar auf die Prüfung konzentrieren kann.

Antwort
von JZG22061954, 7

Unter diesen doch schon etwas misslichen Umständen wärst Du ganz gut beraten erst noch das treffen mit dem anderen Pärchen sozusagen über die Bühne laufen zu lassen und danach wäre es dann doch schon angebracht euch so ein wenig über dieses und jenes zu unterhalten. Prüfungen hin oder her, ein triftiger Grund um dich sozusagen praktisch auf Eis zu setzen sind sie jedenfalls noch längst nicht und ergo es besteht zumindest ein gewisser Redebedarf zwischen euch beiden um wieder etwas mehr Linie in die Beziehung hinein zu bekommen.

Antwort
von controller1, 29

Besprecht es lieber mach dem treffen mit dem anderen pärchen... Sonst wird die spannung noch schlimmer sein als es sowieso schon sein wird...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community