Frage von ihatescams, 75

Brauche Dringend Rat #Bundeswehr?

Hallo, Undzwar bin ich 14 bald 15 Und wollte fragen wie das mit er Bundeswehr ist. Schule, Wissen, alles herum auf der Seite finde ich nicht viel deswegen. Warum ich dahin will? Ich bin schon seit dem Ich 9 bin ein "Beschützer" Helfe immer kleinern vor Größeren Habe keine Angst in Thema. Angreifer etc Seit dem ich mit erinnern kann Helfe ich. Ich würde gerne aber eher daraus was machen nicht nur 1 Person helfen sondern vielleicht tausende vor dem Tot retten.
Zu mir hier die ein Oder andere Info. Bin schwer zu Provozieren, Höhen angst was ist das? :) Könnt ihr mit Rat geben? Würde echt gerne was draus machen....

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 45

sondern vielleicht tausende vor dem Tot retten.

In diesem Fall solltest du dir einen Beruf im medizinischen Bereich suchen. Darauf lässt sich aufbauen, es gibt hier zahlreiche Betätigungsfelder, um Menschen in Not zu helfen.

Das lässt sich natürlich auch mit der Bundeswehr verbinden, z.B. im Sanitätsbereich.

Weitere Infos dazu u.a. auf folgender Seite.: (Link ggf. rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen)

http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/a/sanitaetsdienst/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9quLEPL3sxKKizNSiVP2CbEdFAM4dQbo!/

Weitere Infos zur BW auf der Karriereseite der BW, dort findest du auch die Beratungsstellen. Hier kannst du dich persönlich beraten lassen.

https://www.bundeswehrkarriere.de


Kommentar von ihatescams ,

Danke schön!

Kommentar von ponter ,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Dienstes bei der BW.

  • FWD
  • Mannschaftslaufbahn 
  • Unteroffizierslaufbahn
  • Feldwebellaufbahn 
  • Offizierslaufbahn 

Mit diesen Begriffen lassen sich weitere Infos erarbeiten, auf der o.a. Seite oder auch ûber Google.

So erhältst du weiterhin Informationen zu den jeweiligen Voraussetzungen usw., die für die genannten Laufbahnen benötigt werden.

Antwort
von Shiranam, 26

Schau auf bundeswehr-karriere.de

Mir scheint, Du stellst Dir den Job als Soldat einwenig zu romantisch vor. Du wirst das tun, was man Dir befiehlt, als kleines Rädchen im Getriebe. Unsere Politiker entscheiden, wer "gut" und wer "böse" ist und dementsprechend wirst Du eingesetzt.

Die Wahrheit ist, es geht immer um Menschen und deren Schicksale, auf beiden Seiten. Menschen haben immer beide Seiten, jeder Einzelne.

Die Bundeswehr bietet ein sehr vielfältiges Jobangebot, in allen Sparten (Heer, Luftwaffe, Marine, Streitkräftebasis). Du kannst Panzer fahren, Panzer instandsetzen, Panzerersatzteile bei Firmen beschaffen usw - nur einmal am Beispiel Panzer dargestellt. 

Zuerst müßtest Du dich für eine Laufbahn entscheiden. Das hängt von deinem Schulabschluß ab. Mit Abitur kannst Du z.B. bei der Bundeswehr studieren und die Offizierslaufbahn einschlagen. Wie Du letztendlich eingesetzt wirst, entscheidet sich danach.

Les Dir alles von den Bundeswehrlaufbahnen durch und stelle dann konkretere Fragen.

Dein "Helfen" oder "Beschützerinstinkt" in ja ganz nett, aber sehr unkonkret. Das kann man auch in der freien Wirtschaft oder beispielsweise bei der Feuerwehr ausleben.

Antwort
von Franzmann0815, 16

Versuch es doch mal als superheld.... Robin vielleicht (der Helfer von batman). Oder probiere aquaman

Antwort
von m01051958, 37

Mit einem Helfersyndrom allein kommst du nicht sicher zum Bund .. am besten während der mittleren Reife bewerben und genau das schreiben was dich dazu bewegt..

Antwort
von AL3X1992, 43

Das klingt ja alles sehr schön.. 

Aber was genau willst du denn wissen? 

Kommentar von ihatescams ,

Einfach viele Infos... Will ja nichts falsch machen

Kommentar von AL3X1992 ,

Ok dann brauche ich paar Infos 

In welcher Klasse bist du denn und auf was für einer Schule? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten