Frage von flb89,

Brauche dringend Rat bezüglich Surfen via UMTS

Hallo,

ich möchte mir eine UMTS-Flat bei Vodafone holen. Man bekommt vom Provider kostenlos einen USB-Stick ("Surfstick") dazu. Nun meine Frage: Benötige ich dann nur diesen Stick um ins Netz zu gehen oder auch meine SIM-Karte? Es geht mir vorallem darum, mit dem Notebook online zu gehen und nicht mit dem Handy.

Danke schonmal!

LG Lars

Hilfreichste Antwort von Brausepaul,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Von vodafone bekommst Du Stick umsonst, wenn Du 24 Monatsvertrag Flatrate abschließt. Sonst kosten Sticks wohl zwischen 50 und 90 €. Eine extra Simkarte erhälst Du dazu. Günstiger ist es möglicherweise, wenn Du ein UMTS Handy hast. Gebühren ansehen. Dann kannst Du Dir auch ein Verbindungskabel (bessere Verbindung) dazu kaufen oder über bluetooths verbinden.

Kommentar von flb89,

extra SIM-Karte. Das heißt also, dass ich dann eine fürs handy und eine für den Stick hab?

Kommentar von Brausepaul,

Ja, die Vodafone Karte ist normalerweise nur für Datenverkehr und SMS ausgelegt. Man kann bspw. mit dieser noch nicht mal ein Handy online aktivieren. Ob man vodafone-Datenkarten auch für Handy freischalten kann, weiß ich nicht. Aber wenn man über Stick nutzt, ist das ja auch nicht wichtig

Antwort von Bastrecht,

mach das genauso sim kriegst dazu dan stick ins notebook und ab geht's

Kommentar von flb89,

Hallo,

kann man sich vom Provider eine zweite SIM zuschicken lassen, also mit der gleichen Nummer? Damit ich dnn z.b. immer eine im Handy hab und eine im Stick. Wenn ja, was würde das etwa kosten?

Antwort von kirilixx,

Wenn du dir eine UMTS flat mit dem surfstick bei vodafone holst dann wirst du noch eine sim karte extra bekommen die du in den stick reinsteckst,nur zum surfen quasi.Du kannst aber auch sms von der karte vesenden etc. ist halt ne ganz normale sim karte.Dann einfach den stick in den Laptop rein,software instalieren und ab geht die post ;)

Kommentar von flb89,

Hallo,

kann man sich vom Provider eine zweite SIM zuschicken lassen, also mit der gleichen Nummer? Damit ich dnn z.b. immer eine im Handy hab und eine im Stick. Wenn ja, was würde das etwa kosten?

Antwort von daevers,

Zu dem Stick benötigt man eine Sim-Karte,müsste aber bei der Flaterate dabei sein.

Kommentar von flb89,

Hallo,

Kommentar von daevers,

Das kann ich dir leider nicht sagen.Ich glaube aber nicht,weil mit der Flaterate telefonieren nicht inklusive ist.

Antwort von SanJi,

klar bekommst eine sim karte die steckst dann in den stick rein und den dan ins notebook soweit ich weiß zumindest

Kommentar von daevers,

Das ist richtig so.

Kommentar von flb89,

Hallo,

Kommentar von SanJi,

must du den provider frage den 2 karten sind meistens mit einerm partnervertrag verbunden ... es heißt ja meistens entweder umts oder handy

Antwort von eierbatz,

in dem stick sollte ein steckplatz sein für die karte aber bei vertragsabschluss bekommst du die dazu mein ich... oder es ist eine option zu deinem handyvertrag. wie es da aussieht weiss ich nicht denn dann müsstest du die karte aus dem handy da einbaun wenn du surfen willst :)

Kommentar von flb89,

Hallo,

Kommentar von eierbatz,

das musste im vodafone shop fragen :) ich hab aus genau dem grund ein zweitvertrag gehabt. meines wissens kann man aber glaub immer ne zweitkarte dazubekommen und ich schätze 5 eus... so viel wie eine neue bestellen wenn du deine verlierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community