Frage von tobiask1988, 68

Brauche dringend(!) Rat (Beziehung/Affäre)?

Ich (25) habe nun seit über einem Jahr eine Affäre mit einer vergebenen Frau (24) und weiß einfach nicht mehr weiter. Wir treffen uns 2-3 Mal die Woche bei einer Freundin von ihr die eingeweiht ist. Dort haben wir dann auch unsere Ruhe da die Freundin dann entweder weg ist oder wir uns in der oberen Etage verziehen können. Haben uns dort auch schon über Nacht getroffen. Wir hatten vor kurzem quasi "Jahrestag" und ich habe ihr auch eine Kette geschenkt die sie seitdem auch immer trägt (ihrem Freund sagt sie natürlich sie hätte sie von einer Freundin bekommen) Es ist definitiv mehr als nur das Eine zwischen uns und wir haben Gefühle füreinander, aber es ist eine extrem verzwickte Situation:

Sie ist quasi meine Nachbarin und wohnt da mit ihrem Freund (und seinem Sohn, aber nicht ihr Sohn, sie hat keine Kinder) zusammen. Die beiden sind seit 4 Jahren zusammen.

Nach ca. dem ersten halben Jahr hat ihr Freund es rausbekommen, er hat ihr aber verziehen, aber das zwischen uns hat auch danach nicht aufgehört. Seitdem treffen wir uns bei ihrer Freundin, vorher war sie immer bei mir.

Das Problem ist, ich kann das so einfach nicht mehr und weiß auch nicht wirklich was ich will. Einerseits möchte ich sie gerne für mich allein an meiner Seite haben, weil wir uns wirklich gern haben, aber andererseits finde ich es schon ziemlich krass wie skrupelos sie ist und wie sie ihn einfach ohne mit der Wimper zu zucken weiter anlügt und hintergeht.

Desweiteren ist sie psychisch sehr instabil zurzeit, das heißt sie kann sich auch nicht von ihm trennen da die beiden ja schon sehr lange zusammen sind und sie sonst auch außer mich und ihre Freundin niemanden so wirklich hat. Sie kann sich von ihm nicht trennen, weil das für sie nur noch mehr Stress wäre und sie deswegen mit mir nicht wirklich richtig glücklich werden könnte, sagt sie. Und das ja ein ziemlich krasser Schritt wäre, sie kennt quasi seitdem sie aus dem Elternhaus raus ist nichts anderes und fühlt sich dort einfach "Zuhause". Sie ist vom Kopf her eher noch ein kleines Mädchen. das keine eigenständigen Entscheidungen treffen kann und ein totaler Kopfmensch. Sie weint schnell und ist psychisch zurzeit überhaupt nicht auf der Höhe, weil auch innerhalb des letzten Jahres ihre Eltern verstorben sind.

Nun gibt es natürlich öfter Streit, weil ich das natürlich nicht ewig so weiter führen möchte, ich denke auch an meine Zukunft und an Familie etc. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Einerseits ist sie mir echt ans Herz gewachsen und wir reden generell auch über alles und Vertrauen uns alles an und haben wirklich meistens eine schöne Zeit miteinander, aber andererseits ist sie so skrupelos und belügt ihren Freund einfach weiter, die Freundin noch mit dazu, ihre Freundin hat eine Bar und er hilft dort ab und zu umsonst aus...Wenn der wüsste, was wir alle wissen. Ich finde das alles schon ziemlich...krank...Was würdet ihr mir raten? Sie endgültig vor die Wahl stellen? Evtl sogar mit ihrem Freund reden?

Antwort
von marenka111, 5

Hallo, es ist vielleicht ziemlich hart, aber ich würde an deiner Stelle die Verbindung mit dieser Frau ganz abbrechen, ohne wenn und aber. Du hast einen ganz anderen Charakter und ich glaube nicht, dass sie dich glücklich machen kann. Du hast eine klare Vorstellung, wie du dir dein einmal vorstellst. Sie lügt und betrügt ohne Skrupel, aber auf der anderen Seite will sie ihren Freund nicht verlassen. Und sie sagt selbst, dass sie mit dir nicht glücklich wird. Irgendwie passt das alles nicht zusammen, deshalb liegt es allein an dir, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen.

Egal wie viel Stress sie hatte oder hat, du bist nicht dafür verantwortlich. Lasse dich nicht von ihr in ihren eigenen Stress hinein ziehen, denn dann kommst auch du nicht mehr raus. Jede andere Entscheidung kann auf Dauer nicht gut gehen. Du musst jetzt nur an dich und deine Zukunft denken, denn diese Frau hat sie sich anscheinend schon ausgesucht. Noch bist du in dem Alter wo du auch eine Frau finden kannst, die wirklich zu dir passt., denn mit der jetzigen wirst du immer Stress haben. Und ich glaube nicht, dass du das willst.

Antwort
von Realisti, 14

Jetzt mal ganz ehrlich ... Was hält dich noch bei der Frau. Das was sie jetzt mit ihrem Freund abzieht, könnte sie ja auch mit dir machen. Aus Erfahrung weiß ich leider, dass jemand der einmal fremd geht, es nicht läßt.

Ich weiß nicht warum sie das machen? Der Nervenkitzel des Verbotenen? Egoismus?

Wenn ich deine Beschreibung der Frau lese, kommen kaum nette Dinge vor. Es sind alles schon sehr heftige Begriffe zu finden. (Skrupellos, lügt, ...). Ferner widersprechen sich auch die Eindrücke: keine eigenständigen Enscheidungen - totaler Kopfmensch...  Einen Menschen mit diesem Charakter und dieser Einstellung, den möchte man nicht als Mutter seiner Kinder auswählen.

Ich vermute sie zieht mit dir die gleiche Nr. ab, wie mit ihrem Mann. Was sollte sie daran hindern, dich genauso zu manipulieren und zu belügen? Ihre Geschichten sind nicht stimmig, ich würde ihr nicht vertrauen.

Suche dir eine Frau, für die du der One-and-only bist. Laß diese Freundschaft+ einfach einschlafen. Verkaufe dich nicht unter Wert.

Mit dem Freund würde ich mich gar nicht außeinander setzen. Das soll sie mal schön selber ausbaden. Es ist ihr Freund nicht deiner.

An der Beziehung zu ihm hängt noch ein Kind dran. Da ist es dann eh vorbei mit lustig.

Kommentar von nuute11a ,

du sprichst mir aus der Seele😂 genau das halte ich auch von der Frau

Antwort
von sveja26, 9

Mit ihrem Freund reden? Wozu? Denkst du ernsthaft, dass sie dann zu dir kommt? Wohl kaum...
Vor allem scheinst du zu glauben, dass du dann der ach so tolle Mann bist, der ihm reinen Wein einschenkt. Dabei wusstest du von Anfang an worauf du dich einlässt und hast eine Affäre mit einer vergebenen Frau angefangen. Das ist meiner Meinung nach mindestens genauso verwerflich.

Eine gemeinsame Zukunft kannst du mit ihr knicken. Sie wird sich niemals von ihrem Freund trennen. Das geht schon so lange mit euch so, sie hätte also schon lange den Schritt gehen können. Du bist offensichtlich einfach einer netter Ausgleich neben ihrer Beziehung.

Ich kann verstehen, dass du Gefühle für sie aufgebaut hast, aber du machst dich damit nur selbst unglücklich. Beende das mit ihr, leide vielleicht ein paar Wochen vor dich hin, aber dann hast du auch die Chance dich nach einer Frau umzusehen, mit der du deine Zukunft (Familie etc) ordentlich aufbauen kannst!

Antwort
von Ostsee1982, 2

Es ist definitiv mehr als nur das Eine zwischen uns und wir haben
Gefühle füreinander, aber es ist eine extrem verzwickte Situation:

Desweiteren ist sie psychisch sehr instabil zurzeit, das heißt sie kann
sich auch nicht von ihm trennen da die beiden ja schon sehr lange
zusammen sind

DU bist eine klassische Affäre, nicht mehr und nicht weniger. Die wird auch ihren Typen für dich nicht verlassen.

Unglaublich, mit welcher Kaltschnäuzigkeit sie ihren Partner hintergeht und du machst noch munter mit und redest dir fest ein, dass sie Gefühle für dich hat. Diese Frau hat keinen Funken Verantwortungsgefühl, kein Gefühl für Recht und Unrecht aber du glaubst der Eine zu sein für sie, das ist naiv. Selbst wenn man den Gedanken mal weiterspinnen würde und du rein theoretisch mit ihr eine Beziehung hättest dann kannst du dir sicher sein, dass du früher oder später in genau derselben Position sitzt als der aktuelle Freund jetzt. Wenn das für dich erstrebenswert ist, bleib dran und ansonsten würde ich besser heute als morgen den Rückzug antreten.

Antwort
von konstanze85, 1

Mit dem freund reden vergiss mal schnell wieder! Es steht dir einfach nicht zu.

Wenn du wissen willst, ob sie sich für dich entscheiden würde, musst du mit dem theater aufhören. Sag es ihr ehrlich, dass du das so nicht mehr kannst und entweder eichtig mit ihr zusammensein willst oder dich von ihr distanzieren musst. Gib ihr ein paar wochen zeit. Hat sie sich dann nicht entschieden, dann geh!! 

Antwort
von Amberyll, 11

sowas ist immer schwierig, aber du solltest dir darüber klarwerden, was für dich das beste ist. nur von dem was du schreibst würde ich einen schlussstrich ziehen. ich sehe es bei einem guten freund, dessen partnerin ebenso psychisch angeschlagen ist. er versucht, sie aufzubauen und mitzuziehen, geht aber dabei gerade selbst mit unter. auch schreibst du, dass du es erschreckend findest, wie sie ihren partner hintergeht. vielleicht bin ich nicht sehr vertrauensvoll, aber ich hätte immer den Hintergedanken, was passiert, wenn dann mal in ein paar jahren ein anderer kommt, den sie gut findet.

Antwort
von DieterRantel, 9

Also ich würde dir raten diese Affäre nicht weiter zuführen, weil wenn der Freund es raus findet, dann ist deine Affäre noch mehr psychisch am Abstürzen. Auch für ihre Freundin ist es ja nicht einfach und noch weniger für dich. Mein Ratschlag ist das sich deine Affäre von dem Mann los löst und sich vor allem auch von dir löst, nicht dass das noch in einem Drama endet.

Antwort
von nuute11a, 9

Als ich den ersten satz gelesen habe:" ...vergebene Frau..." dachte ich mir schon, stop nein! Du kannst soviel erzählen wie du willst, aber das geht einfach nicht, sie ist vergeben!!  Dass die Frau ihren Mann betrügt, dass geht gar nicht man, ich find das so abartig und könnte ausrasten.

Ihr könnt doch nicht so weiter machen. Sie sollte sich von ihrem Mann trennen, sie liebt ihn doch nicht, sonst würde sie ihn nicht  betrügen. Auch wenn das schwer sein sollte mit ihn zu reden, sie muss durch!!! denn das was ihr macht ist verdammt falsch.

Antwort
von iHateNicknames, 11

Ich würde sie vor die Wahl stellen, aber nicht mit ihrem Freund reden.

Auch wenn es skrupellos ist - es ist ihre Sache.

Antwort
von SchwarzerTee, 9

Mit ihrem Freund solltest Du nicht reden, das ist allein ihre Sache.

Aber wenn Du an Deine Zukunft und eine eigene Familie denkst, dann wirst Du auch eine erwachsene und ehrliche und verantwortungsvolle Frau vor Augen haben.

Nach dem, was Du schreibst, hast Du in Deiner Affäre nicht die Frau für ein erwachsenes Leben gefunden.

Antwort
von Raphael14kuki, 12

Mit dem Freund reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten