Frage von sunny12087, 44

Brauche dringend Rat, Beziehung ja oder nein?

Ich bin jetzt erst seit zwei Wochen mit meinem Freund zusammen, aber irgendwie läuft es nicht so richtig. Ich komm mir eher vor, als wären wir gut befreundet wenn wir uns treffen (haben uns nachdem wir zusammen gekommen sind vier mal getroffen) außer ein Kuss zur Begrüßung. Immer wieder gibts dann längere Pausen wo niemand etwas sagt. Und ich hab auch das Gefühl, dass er unzufrieden ist so wie es jetzt läuft. Ich denke wir empfinden beide was für einander können das nur nicht so richtig zeigen. Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie es weiter gehen soll? Hat jemand Tipps? Sind beide 16

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Es wäre sicherlich auch nicht ausgeschlossen, das Du und dein Freund überhaupt nicht zusammen passt respektive, das eine Beziehung für euch beide um einiges zu früh gekommen ist und dieses Thema wäre in Anbetracht der von dir beschriebenen Situation, auch sinnvoll so bald wie möglich auf die Tagesordnung zu setzen. Immerhin bist Du auch bereits 16 Jahre alt und dein Freund dürfte sich in einem ähnlichen Alter befinden und ergo, es sollte möglich sein auch über diese ganz augenscheinlichen Probleme miteinander zu reden und wenn es sein muss die Sache auch für beide möglichst rasch und schonend zu beenden.

Antwort
von Annnnnnnaa, 44

Du könntest ihn einfach ma darauf ansprechen. Also wie so die Situation zwischen euch beiden ist. Oder du musst ihn einfach mal küssen, irgendein Gesprächsthema anfangen...
Sonst könntet ihr auch mal ins Kino gehen (da müsst ihr erstmal nichts reden) oder andere Sachen unternehmen;)

Kommentar von AETGaming ,

Hallo Annnnnnaa, gebe dir recht.

Kommentar von Annnnnnnaa ,

Danke AETGaming :)

Antwort
von newcomer, 19

innerhalb 2 Wochen kannste noch nicht von Beziehung sprechen. Ihr beschnubbert euch etwas am Rand und das war es auch schon.
Habt Geduld mit euch selbst, macht was daraus oder wenn nach Monaten nichts wird macht dann aus


Antwort
von Svenjii, 23

Hi, also wenn es dir so vorkommt, als ob ihr nur gute freunde seid, solltest du ihm das sagen... vielleicht habt ihr euch einfach nicht so richtig verliebt... ich würde ihn einfach darauf ansprechen. Allerdings hast du auch geschrieben, dass ihr eure gefühle nur nicht richtig zeigen könnt, aber trotzdem etwas füreinander empfindet... ich würde dann erst mal abwarten, vielleicht ändert sich das wenn ihr länger zusammen seid. Vielleicht ist es deine unsicherheit, falls es dein erster freund sein sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten