Frage von QuestionLove, 20

Brauche dringend Rat - welcher Studiengang?

Hallo! Ich hätte gern Eure Einschätzung... ich weiß, dass niemand zu 100% sagen kann, was besser ist, deshalb schreibe ich "Einschätzung". Ich liebe es, zu schreiben und zu reden. Ich bin interessiert in den Studiengang Journalismus und Unternehmenskommunikation. Auf der anderen Seite fände ich Wirtschafts-, bzw. Businesspsychologie auch echt interessant. Kann mich nun nicht wirklich entscheiden.

Was würdet Ihr von den beiden wählen, an meiner Stelle, und warum? (Mal auf den praktischen Aspekt bezogen)

Antwort
von feirefiz, 4

Du schreibst gern und willst in den Studiengang Journalismus? Kannst du denn auch gut schreiben?

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 7

Das Schreiben ist für Journalisten eher nebensächlich. Die meiste Zeit verbringt man mit Recherche und der Koordination von Terminen.

Die Branche ist gerade tot, hinzukommen die vielen jungen Menschen, die IMM (irgendwas mit Medien) machen wollen.

Momentan kann man dir guten Gewissens nur empfehlen, dir einen anderen Bereich zu suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten