Frage von Burcin18, 41

Brauche dringend Rat - Annerkennungsjahr?

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Rat, da ich sonst bald "meine Nerven verliere". Also: Ich habe vor drei Jahren mit meinem Abitur angefangen und sie vor ein paar Monaten abgeschlossen. Dazu gehört auch eine schulische Ausbildung zur Erzieherin. Also man macht 3 Jahre das Abitur und dann noch ein Anerkennungsjahr und man ist staatlich anerkannte Erzieherin. Ich dachte mir halt immer nach dem Abitur mach ich das eine Jahr noch und hab dann auch eine Ausbildung. Das Problem war aber schon immer dass ich niemals im Kindergarten arbeiten wollte, da der Job sowasvon nichts für mich ist. Nun befinde ich mich im Anerkennungsjahr, quäle mich jeden Tag zur Arbeit und muss dann noch zusätzlich eine üble Menge an Arbeit für die Schule erledigen. Ich arbeite seit drei Monaten dort und bin zudem schon 3 mal krank gewesen, und hänge somit auch mit meinen Schulaufgaben weit hinten dran. Mein Mann sagt, dass ich das durchziehen soll weils "nur" ein Jahr ist. Ich bin derzeit so unglücklich und meine Essstörungen kehren wieder vor dem ganzen Stress zurück ( Bulimie).

Ich brauche dringend Rat, was soll ich am besten machen ?

Antwort
von BarbaraAndree, 25

Dein Mann hat doch recht - es ist nur ein Jahr, jetzt nur noch neun Monate.  Wenn ich deinen Text lese, habe ich das Gefühl, dass du dich in die Situation hineinsteigerst und dich im Kreise drehst. Sprich mit deinen Lehrern wegen der überfälligen Hausaufgaben und gehe zu einer guten Therapeutin, damit sie dich wieder beruhigt und dir aufzeigt, wie du diese Monate am besten bewältgst.

Kommentar von Rheinflip ,

Kaputtgehen für einen unnötigen  Abschluss ? 

Kommentar von BarbaraAndree ,

Deshalb muss man vorher genau planen, was man will und was man sich zumuten kann. Wenn die Fragestellerin jetzt aufgibt, fehlt der letzte Baustein zum Abitur.

Kommentar von Burcin18 ,

Mein Abi hab ich schon

Antwort
von Rheinflip, 17

Was willst du mit einer Ausbildung ,  wenn du niemals dort arbeiten willst und daran kaputt gehst? 

Kommentar von Burcin18 ,

Ich möchte studieren, ich wollte aber da das nur 1 Jahr ist was sicheres erst einmal in der Hand haben

Kommentar von Rheinflip ,

Sicher ist zurzeit nur deine Erkrankung. Da du dort nie arbeiten wirst, ist es komplett unnütz.  Geh zum Doc,  mach eine therapie und schau weiter . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten