2

Brauche dringend PC-Hilfe! GB weg?

Frage von GameMasterTim GameMasterTim

Ich habe ja ebend schon eine Frage gestellt warum ich nicht mehr Photoshop Cs5 öffnen kann. Deshalb habe ich mal mein altes Gimp geöffnet doch das ging auch nicht. Kaum Programme gehen noch. Dann habe ich mal in "Computer" geschaut. Aufeinmal habe ich nur noch 8 GB frei. Gestern waren es noch 300 GB...WTF? Was für ein Programm kann es sein dass soviele GBs klaut? :(

Hier mal ein 10 Sek. gif-Bild:

http://i1199.photobucket.com/albums/aa476/D-U-W/anigif.gif

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von A7XMary A7XMary

schau mal unter systemseuerung / software.

da wird dir alles angezeigt, wass du bei dir installiert hast und wieviel mb/gb benötigt werden.. und dann schmeißte alles runter was du nicht mehr brauchst.

• 0
    Antwort von Elefant5 Elefant5

Versuch doch alles in C nach Größe zu ordnen vielleicht findest du ja das Problem. Es könnte allerdings auch ein Virus sein!

Viel glück bei der suche!

Kommentar von GameMasterTim GameMasterTimGameMasterTim

Wie sortiere ich denn?

Kommentar von zrainer zrainerzrainer

Einfach im Laufwerk C rechtsklick machen und sortieren nach größe anwählen, ABER um alle DATEN zu sortieren musst du vorher alle Daten sichtbar machen--> siehe dazu mein Kommentar weiter unten ;-)

Kommentar von Elefant5 Elefant5

im bild siehst du in der leiste Name, Größe ... und da wählst du Größe aus und zwar so das der Pfeil nach unten zeigt. http://h8.abload.de/img/menueleistentxs.jpg

• 0
    Antwort von zrainer zrainer

Windows selber nimmt viel Speicher weg durch backups!

Geh auf Start und gebe "cmd" ein in den schwarzen fenster gibst du dann "POWERCFG -H OFF" ein

In C:\Users\DEINE NUTZERNAME\AppDate\Local\Temp findest du alle Temporären Daten die mal erstellt wurden, diese kannste löschen

Datenträgerbereinigung ausführen

Rechtsklick auf Computer und dann auf Eigenschaften gehen- Erweiterte Systemeinstellung- Computerschutz- Laufwerk auswählen und auf Konfigurieren gehen und mal die Wiederherstellungspunkte löschen

Kommentar von GameMasterTim GameMasterTimGameMasterTim

Habe alles gemacht, habe vielleicht nur ein GB wieder bekommen. Außerdem soviel GB kann Windows von einem Tag auf den anderen auch nicht bekommen. Danke trotzdem.

Kommentar von zrainer zrainerzrainer

naja bei mir wahren innerhalb von 5 min 120GB belegt mit backups...ansonsten kannste nur selbst nach den Daten suchen

geh auf computer-Organisieren- Ordner und Such Optionen- Ansicht

bei geschützte system Daten ausblenden den hacken wegmachen und selbst suchen was da so viel verbraucht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.