2

Brauche dringend noch kreative Ideen!

Frage von silvacat325 silvacat325

Meine Mutter und mein Bruder arbeiten in der Adventszeit als Christkind und Weihnachtgsmann bzw Nikolaus. Da man sie auch für private besuche buchen kann sind wir nun dabei die Kostüme langsam fertig zu stellen. Da die beiden ja bekanntlich das Jahr über aufschreiben, ob die Kinder brav gewesen sind bruchen sie ja auch ein goldenes Buch. Nun finden wir aber, ein Buch recht unpraktisch und haben uns für dünne Ordner entschieden. Der Nikolaus/Weihnachtsmann hat einen goldenen. Für das Chriswtkind haben wir uns einen weißen besorgt. Nun ist der aber etwas trist und ich möchte ihn etwas verschönern. womit verbidet ihr denn Christkind und Weihnachtsmann. Bzw. was könnten wir auser goldenen Sternen auf den Ordner malen, kleben usw.????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Ein paar goldene Bänder, die aus dem Ordner wie Lesezeichen hängen mit Wolken, Sternen und Engeln an den Enden, könnten nett aussehen.

• 2
    Antwort von phoebehalliwell phoebehalliwell

Schneeflocken, Glocken, Engel, Kerzen,...

Kommentar von silvacat325 silvacat325silvacat325

sind schneeflocken nicht zu wintermäßig??

• 1
    Antwort von flipflop999 flipflop999

finde das mit dem goldenen Buch/Ordner voll doof, schwarze Pädagogik nenne ich sowas, wie würdest du dich fühlen, wenn 1x im Jahr jemand kommt und dir all deine Sünden vorwirft?

Kommentar von silvacat325 silvacat325silvacat325

Als Kind war das für mich immer ein anreiz mich anzustrengen. Im übrigen, bekommen wir von den Eltern höchstens 2 keine negative Punkte z.B. hatten wir schon, das die Kinder sich ein bisschen mehr anstrengen sollten ihr Zimmer in Ordnung zu halten oder so. Ansonsten werden nur positive Dinge genannt um die es ja hauptsächlich geht. Aus langjähriger beruflicher Erfahrung ( bin Erzieherin) kann ich sagen, das es genau das ist, was die Spannung ausmacht und die Kinder dies auch einfordern.

Kommentar von flipflop999 flipflop999flipflop999

mag sein, nun muss ich dazu sagen, dass ich(auch erzieherin) diesen Weihnachtszauber im Ganzen ablehne, ich halte nichts davon kindern irgendwelche lügengeschichten aufzutischen, es mag uns erwachsenen so süß und stimmungsvoll vorkommmen, aber im grunde sind es doch nichts als Lügengeschichten. Wir missbrauchen das absolute Vertrauen der Kinder. Ih weiß nicht, was daran so toll sein soll, man kann doch seine Kinder auch ohne Lügengeschichten beschenken.

• 0
    Antwort von aggie aggie

warum wollt ihr unbedingt die sünden der kindr aufschreiben? finde ich immer sehr bedenklich und löst in den kleinen angst aus.bin auch erzieherin und wir haben bei solchen angelegenheiten immr kleine anekdoten odr geschichten vom jeweiligen kind in das goldene buch eingetragen, lustige begebenheiten, eben besonderheiten, die das jeweilige kind übrs jahr erlebt hat. das war viel effektiver, von wwegen "boah, was der alles weiss.."

• 0
    Antwort von marenzio marenzio

evtl kann man auch etwas mit serviettentechnik draufmachen!

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Kinder lieben Glitzer mehr als Gold! Also neht etwas glitzerdes; Schleifen oder Glitzerspray, glitzernde Glasdiamanten,... was immer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.