1

Brauche dringend Namen

Frage von Checkley Checkley

Ich suche dringen Jungennamen für mein Baby , bin im 6 Monat schwanger und habe keine Ahnung.

Meine Frage , kann man auch amerikanische Namen verwenden?

Ich hatte schon 2 umfragen gestellt wurde daraus aber auch nciht schlauer.

Ich finde Bailey und Sklyer (Skaila) ,Richie und Miley sehr schön. Klingt meiner Meinung nach aber etwas weiblich und möchte nicht das mein Kind sich später mit dem Namen rumärgern muss. Auf jedenfall soll es ein doppelname sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Nur amerikanische, schöne Namen,

Und ist es rein rechtlich überhaupt erlaubt dem Kind einen amerikansichen doppelnamen zu geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 5
    Antwort von nafta nafta

Liebe/r Fragesteller/in, Bitte versetze dich in die Lage deines Kindes wenn es selber groß wird und später erwachsen ist. Mit irgendwelchen absurden Namen die sehr selten sind (beispielsweise sehr Lange Namen,Namen aus anderen Regionen (USA) und zB biblische Namen) wird das Kind später nicht glücklich. Denkt daran dass das Kind vielleicht nicht diese Namen "cool" findet, den ihr euch gerne geben lassen würdet. Nur weil die schönen, hübschen Darsteller in Hollywoodmovies namen wie Joyce-Lynn tragen, heisst das nicht dass ein Kind automatisch etwas von dem Hauch von Glamour mitbekommt wenn es nur einen solchen Namen trägt. Man muss sich ja nicht auf alte deutsche Namen wie Hans oder Johann beschränken, aber bitte, Fragesteller, tu dem Kind einen Gefallen und nimm einen Namen mit dem es sich auch in 15 jahren noch identifizieren kann und gerne vorstellt.

rehctlich ist's in ordnung, sozial isses ne katastrophe..

Kommentar von Checkley Checkley

Wer auch immer du bist, da ich nach Namen gefragt habe , ist deine Antwort ziemlich fehl am Platz. Es heißt ja nicht das ich mein Kind Maddox Knox oder sowas nennen möchte. Ich sagte auch das diese Namen die ich schöln finde nicht gut sind. Und einen Doppelnamen haben auch menschen die nciht in hollywood arbeiten. lg

Kommentar von Kaelush KaelushKaelush

Dein Ton ist aber auch ziemlich fehl am Platz, nafta hat wirklich nett geschrieben und dich mehrfach gebeten, nachzudenken, und dann knallst du sowas vor den Latz. Wer nach Rat sucht, sollte schon mit ernsthaften Aufforderungen zum Nachdenken klarkommen...

sorry bin heute etwas genervt

• 1
    Antwort von driver1951 driver1951

Werde nicht zu extravagant. Amerikanische Namen sind generell erlaubt, wichtig ist, das die Geschlechtszugehörigkeit einwandfrei erkannt werden kann. Nur z. B. Kai ( so heisst unser Ältster) ist für männliche und weibliche Babys erlaubt, aber es muss ein zweiter Vornamen angehängt werden, um das Geschlecht zu erkennen. Aüßerdem solltest du dir überlegen wie sich der ausgewählte Name in verschiedenen Altersklassen anhört. Bailey mit 80? Hm, oder mit Onkel davor?

Kommentar von driver1951 driver1951driver1951

Clifford, Ewan, Sanderson, George, Charles, hm, wenn ich noch ein wenig nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr ein :)

• 1
    Antwort von ParaFreak96 ParaFreak96

Dann nenn dein Kind doch Railey ... ein Mix aus Bailey und Richie oder so ähnlich. :)

• 1
    Antwort von pusemuckel123 pusemuckel123

Joel find ich total schön. :) Brandon ist auch schön, oder Maurice. ;)

Kommentar von sakura44 sakura44sakura44

genau Joel ! Ich kenn auch jemanden der Joel heißt :D Ich find den Namen total schön :-)

tut mir leid den mag ich überhaupt nicht aber trotzdem danke=)

Kommentar von Smudo1284 Smudo1284Smudo1284

Und Maurice ist ein französischer Name. Da fällt mir direkt noch Frederic ein :-)

• 0
    Antwort von NaseD63 NaseD63

Kevin,Johnny,Will,Mikey (Ausprache:Meikhey)aber mir fallen keine Doppelnamen ein.

• 0
    Antwort von eastsite00 eastsite00

Klingt bestimmt gut: Raille Müller ;-)

Kann mich da einfach nur wegfetzen!!!

ich selbst heiße Checkley (Checkli) mit Nachnamen ,das ist englisch, von daher braucht man sich da gar nicht wegfetzen wenn man einen amerikanischen vornamen hat;)

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

chris anthony, jeremy lennox

• 0
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Hier ist ein Link, mit amerikanischen Vornamen. Jungen - und Mädchennamen. Kannst dir ja deine persönlichen Highlights aussuchen.

Bspl: Steven, Nick, Tylor.

http://www.baby-vornamen.de/SpracheundHerkunft/amerikanische_Vornamen.php

Da findest du evtl. noch ein paar Anregungen.

Ansonsten über Google einfach mal nach amerikanischen Vornamen stöbern.

Viel Erfolg.

Kommentar von Smudo1284 Smudo1284Smudo1284

Ne Bekannte hat ihren Sohn Mathew Joel genannt, aus dem Grund, weil sein leiblicher Vater ein Waliser ist.

Ne ehemalige Kollegin nennt ihre Tochter Amy Malin.

Eine ehemalige gute Freundin nannte ihren Sohn Sydney und noch nen Doppelnamen hinterher, doch er war so komisch, dass ich mir die Konstellation nicht merken konnte.

Wenn ich überlege, meine Eltern hätten mich Berlin oder Hamburg genannt, hätte ich mich bedankt und später versucht mich umzutaufen. :-)

Aber amerikanisch oder English heißt ja nicht grundsätzlich " Oh mein Gott ".

Viel Spaß bei der Namenssuche.

• 0
    Antwort von Leoniiee Leoniiee

Muss das sein? Warum nicht Niklas,Jan,Lasse,Finn,Luca..Ja so heißt jeder 2. aber die sind nicht mit solchen Ami Namen gestraft...(soll keine beleidigung sein)

• 0
    Antwort von Flocki33 Flocki33

bitte miley is definitiv ein mädchen namen . versetz dich doch in die lage des kindes ??später .. such dir gescheite namen aus die auch zum nachnamen passen

• 0
    Antwort von ereste ereste

Du kannst einen amerikanischen Namen nehmen, es sollte nur das Geschlecht des Kindes einigermaßen zu erkennen sein.

Zu den beliebtesten Vornamen 2009 in Amerika gehörten unter anderem: Jacob, Michael, Alexander, Daniel, Noah, Christopher, David und Benjamin.

Mit diesen Namen würde dein Junge während seines Lebens keine Probleme haben, denke ich.

Mit Namen wie Ethan, Joshua, Jayden, Aiden, Logan oder Ryan aber vielleicht schon.

Ein Doppelname könnte z.B. gut mit "Ben" anfangen, ist englischer Herkunft und dazu passen viele weitere Vornamen.

• 0
    Antwort von sakura44 sakura44

Liebe Checkley :-)

Wenn du dir einen komplizierten langen Namen für dein Baby aussuchst machst du ihm keinen großen Gefallen ! Also ich würde mir einen normalen (vielleicht auch etwas seltenen) Namen aussuchen, so das dein Baby sich später nicht ärgern lassen muss.

Um so welche Namen zu finden rate ich dir etwas zu googlen !

Da kannst du bestimmt tolle Namen (und auch einen passenden) für dein Baby finden.

LG

Danke :) Naja ich kann mit diesen völlig normalen Namen halt nichts anfangen. Hasse meinen eigenen Namen selbst deswegen möchte ich das mein Kind einen schönen Namen bekommt:)

Ich finde Richie so schön aber meine Freundin benennt sich so und möchte ihr das nicht nachmachen. Bailey find cih auch so schön ,ist ein Junge und Mädchenname aber ich finde es klingt etwas weiblicher. Und Miley klingt ziemlich weiblich. Würde ich ein Mädchen bekommen ,würde ich sie Miley Grace oder Bailey Grace nennen. Und da soll mein Sohn jetzt nicht Hans Johann oder sowas heißen

• 0
    Antwort von Kaelush Kaelush

Hmm, ich dachte, das ist für deinen transsexuellen Freund? Wenn man sich deine anderen Fragen so anschaut, wirkt es recht unglaubwürdig, um das mal gelinde auszudrücken..

Zu deiner Frage, amerikanische Vornamen darfst du verwenden, sonst hätten wir nicht so viele Leute namens Justin, Kevin, Casey... wie auch immer.

Und zu deinem Zitat "möchte nicht das mein Kind sich später mit dem Namen rumärgern muss" - dann gib ihm keinen amerikanischen Namen, jedenfalls keinen so ausgefallenen.

war es auch. aber da ich schwanger bin brauche ich einen namen. logisch,oder ?

denise (FreundIN) hat sich bereits für richie entschieden

• 0
    Antwort von swoopi swoopi

du kannst alle Name nehmen die es irgendwo auf der Welt gibt können sogar Namen aus Märchen oder Geschichten sein...

• 0
    Antwort von KinGemein KinGemein

Klar du darfst dein Kind nennen wie du willst!

http://www.beliebte-vornamen.de/674-amerikanische.htm

Kommentar von Eva1979DL Eva1979DLEva1979DL

Das stimmt nicht. Es gibt ein offizielles Verzeichnis, in dem Namen aufgeführt sind. Als Deutscher darf man nur Namen geben, die da drin stehen. Als Ausländer darf man machen, was man will. Viele amerikanische Namen stehen auf der Liste, andere nicht.

• 0
    Antwort von Pennylane11 Pennylane11

Ja es ist erlaubt. Aber ein Name, der gut zu einem Baby passt, passt nicht unbedingt zu einem Erwachsenen, das solltest du bedenken. Stell dir mal vor, er wird Polizist und meldet sich mit Wachtmeister Jason-Justin Müller. Es sei denn, du hast einen amerikanisch klingenden Nachnamen, sonst klingt es einfach nur affig.

mein Nachname ist Checkley. Jason Justin würde ich mein Kind nie nennen da diese Namen einfach hässlich sind-. (,meine Meunung)

Wie wäre Scott? Richard? Sean? Anthony?

Richard und Anthony klingen schonmal gut :) Nur heißt mein ältester Christopher Richard und möchte meine Kinder nicht gleich benennen

Mark Anthony passt doch gut zusammen, oder nicht?

• 0
    Antwort von kingkilian kingkilian

man darf amerikanische namen verwenden.

• 0
    Antwort von Ciao500 Ciao500

nenn ihn doch einfach dorian, obwohls kein doppelname ist, aber diesen Namen hörst du nicht überal. Und ja, es ist erlaubt, es ist ja dein Kind.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Peter, Karl, Mike, Paul, Erich, Bruno, Siegfried, Jürgen...

Kommentar von sakura44 sakura44sakura44

Doppelnamen !

• 0
    Antwort von MultiPhilipp94 MultiPhilipp94

Philipp. Ansonsten kann man sicher was lustiges in Kombination mit dem Nachnamen machen.

• 0
    Antwort von baglama03 baglama03

Yaram ist ein schöner name

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.