1

Brauche dringend kreative Ideen!! :)

Frage von jenny1602 jenny1602

Ich bin in der Planung eines Case-Management Gespräches. Dabei geht es darum, dass ich das Bedürfnis einer Klienten (8 Jahre) erfüllen möchte und dazu verschiedene Menschen aus ihrem sozialen Umfeld mobilisiere, die dabei helfen können. Es soll nun ein Gespräch stattfinden (im Rahmen meines Studiums als Prüfung mit Mitstudenten), in dem in einem Gespräch mit diesen Menschen die Hilfe für das Mädchen bespreche. Da das ganze auf der sogenannten Netzwerkarbeit aufbaut, möchte ich gern ein kreatives Mittel einbauen, dass dies verdeutlicht, also das wir alle als Netzwerk zusammen arbeiten um der Klientin zu helfen. Als Bespiel: Eine Mitstudentin hat hierfür einen Faden genommen, alle Teammitglieder haben sich vorgestellt und ein Stück des Fadens festgehalten, dass sozusagen ein Netz entstanden ist. Brauche ähnliche solcher Ideen, bitte!! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von jayjay2011 jayjay2011

8 Jahre ??? Verkleide dich doch als Märchenfigur und das Kind auch, denn könnt ihr zusammen im Kreis Tanzen und seht auch noch lustig dabei aus, das macht der kleinen bestimmt auch viel mehr Spaß als "Netzwerkarbeit"

Kommentar von jenny1602 jenny1602jenny1602

ich glaube es wurde nicht ganz verstanden worum es geht. Das Mädchen ist nicht anwesend. Es wird im Team darüber gesprochen wie man ihr ihre Bedürfnisse erfüllen könnte. Möchte im Team Netzwerkarbeit kreativ darstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.