Huhu Ich bekomm in 4 Wochen ein Aquarium (normale Standartgröße!). Und ich würde gerne Salzwasserfische darin halten! Wie viel Platz brauchen die? Reicht mein Aquarium nicht? Und wo bekommt man die? Sind die teuer? Und was muss ich bei der Haltung beachten? Ich bedanke mich jetzt shcon einmal für die Antworten... MfG
Brauche dringend Informationen über die Haltung von Salzwasserfischen(z.B.NEMO^^) im Aquarium!
Antworten (5)
-
0Antwort von
Babyjulian23 Meine Mutter und ich wir hatten auch mal ein Aquarium und das war eins mit 80l wir hatten auch zwei nemos drin und eine Dory, es ist schön so ein aquarium zu haben aber die kosten und die zeit das ist einfach zu viel wir haben es damals von unseren Verwandten geschenkt bekommen, man braucht dazu einen Abschäumer für Nemos normalerweiße ihre annemonen aber dann darfst aber nicht mehr an sie herankommen sind dann giftig wenn du pflanzen haben willst brauchst du uv licht und anderes licht dann eine pumpe das wasser muss erstmal bestimmt 6 wochen stehen bevor du überhaupt fische rein tun kannst und am besten ist asmosewasser dafür und nie das wasser neu auffüllen sonst schwimmen deine fische oben zur seite also leben dann nicht mehr lange natürlich das fischfutter die gefrorenen kleinen larven, ich sag dir es ist sehr kostspielig und wenn man keine erfahrung damit hat ist es sehr sehr schwierig das wasser auf den richtigen ph wert zu halten
-
0Antwort von
wo7an also so viel wie ich weiss ist es wirklich sehr teuer. alleine die ganzen wasser tests die du machen musst (z.B. ph wert schadstoffe etc.) sind ein vermögen dann die stromkosten für filter pumpen und so weiter. da muss alles zu 100 prozent stimmen sonst hast du nicht lange spass drann.
-
0Antwort von
veganAliciaveganAlicia
NEIN- das reicht auf keinen Fall und die Pflege ist auch sehr kompliziert! Ich würde dir davon abraten, so ein kleines Aquarium ist zwar allgemein Tierquälerei aber für solch exotische Fische ist gar noch furchtbarer. Hab das mal beim Chinesenrestaurant gesehen, jedoch war das mind. ein 1000l Wandaqurium und sehr "Meergetreu" eingerichtet, aber man kann schlecht beurteilen, ob die sich wohlfühlen :( Wo bekommst du die denn her? Werden die auch in diesen kleinen Tüten in einem Paket eingeflogen??? Desweiteren brauchst du ein riesiges Aquarium, wenn schon auch mit speziellen Filtern oder Selbstreiniger(UND DAS KANNST DU NICHT BEZAHLEN) weil das so ein enormer Streß ist, die immer zum saubermachen rauszunehmen oder dort "rumzuwürschteln". Die gehen dir doch ein!!
Kommentar von
veganAliciaveganAlicia Kommentar von
veganAliciaveganAlicia -
-
0Antwort von
Hippiegirl94 mit normalen Fischen kennt meine Mutter sich aus!
-
0Antwort von
linguinilinguini
salzwasser aquarien sind was für fortgeschrittene aquarianer.
der kosten- und pflegeaufwand ist erheblich grösser.
und teuer sind die Nemos nicht das sind welche von den billgigsten Salzwasserfischen mit die Dory ist sehr teuer kommt halt auf die größe der Fische an und des Seesterns wir hatten einen der war grad mal höchstens 5cm groß und hat 25€ gekostet