Ich bin beim Jugendseminar (9.Klasse: 14-16 Jährige) und wir haben uns heute in gruppen gesetzt: Meine gruppe besteht aus 8 Jungs und mir und meiner freundin (also noch 2 mädchen). Morgen müssen wir ein Projekt bearbeiten und dann vorstellen, uns würde ein Video am meisten spaß machen. Wir müssen und können es nur morgen machen und zwar ist es im bürgerhaus und wir dürfen es auch in der fußgängerzone machen da es dort ist (das heißt läden wie h&m, new yorker, dm, müller, kaufland und so weiter) Wir wissen nicht was für ein film wir drehen könnten oder was wir überhaupt für ein projekt wir machen können.. Bisher hatten wir beim Seminar folgende themen: AIDS, Selbstbewusstsein, Essstörungen, Mobbing, Sexualität... Also im großen und ganzen um Jugendliche auf dem weg zum erwachsenwerden ;) Ich hoffe ihr habt gute ideen um uns zu inspirieren ! Vielen Dank im Vorraus
1
Brauche dringend Ideen für ein Projekt (Filmen) beim Jugendseminar!
Frage von
polskavivipolskavivi
Antworten (1)
-
1Antwort von
chaosqueen62 wieso macht ihr nicht ein interview mit passanten aus der fußgängerzone? befragt jugendliche nach ihren meinungen &/oder erfahrungen zu einem thema. die themen sind da ja vielfältig, wobei ich essstörungen & mobbing dabei am besten geeignet finde. :) lg chaosqueen
Diese Frage
Diese Frage teilen