1

Brauche dringend homöopathische Mittel gegen Entzündungen :)

Frage von oSoulSistero oSoulSistero

hey ^^ Ich brauche schnell Hilfe.... Vor ein paar tagen hab ich nämlich an meinem Ohr so eine Art Knorpel erfühlt und das hat sich jetzt ein bisschen entzunden :(

Da ich wirklich keine Ahnung hab, was das sein könnte und es mir auch weh tut, wollte ich eigtl. zum Arzt gehen. Allerdings hat meine Ärztin erst wieder im Januar einen freien Termin.

Jetzt wollt ich versuchen die Entzündung selbst in den Griff zu bekommen, z.B. mit homöopatischen Mitteln...

Vll. kennt ihr ja gute Mittel gegen Entzündungen oder habt ne idee, was ich da am Ohr hab :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von goldensmily goldensmily

Wenn´s ein Notfall ist muss dich jeder Arzt sofort drannehmen. Ansonsten solltest du dir einen anderen Arzt suchen. Du kannst doch nicht jedesmal zwei Monate warten.

Es gibt kein homöopathisches Mittel gegen Entzündungen. Die Homöopathie behandelt individuell und da kann jeder Patient bei derselben Krankheit ein anderes Mittel bekommen.

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Ja, genauso könnte man würfeln, welches Mittel der Patient bekommt.

Bringen alle nix.

Kommentar von goldensmily goldensmilygoldensmily

Ja, genauso könnte man würfeln, welches Mittel der Patient bekommt.

Wenn´s ohne gründliche Anamnese gemacht wird, stimmen Dir da sogar Homöopathen zu ;-)

Kommentar von goldensmily goldensmilygoldensmily

Danke für den Stern

• 12
    Antwort von Venus13 Venus13

versuch doch mal, einen Termin bei einem anderen Arzt zu bekommen.

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Die einzig richtige Antwort!

• 9
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Um Himmels willen! Wenn deine Ärztin monatelang keinen Termin für dich hat, dann solltest du dir eine andere suchen. Bei meinem Hausarzt rufe ich an und kann innerhalb von wenigen Tagen kommen, wenn es dringend ist auch sofort.

An so einer Entzündung doktort man nicht alleine herum, schon gar nicht mit homöopathischen Mitteln (die allesamt wirkungslos sind). Gerade im Kopfbereich kann es passieren, dass die Entzündung sich in Gegenden ausbreitet, wo es wirklich gefährlich wird. Du solltest dringend zum Arzt gehen. Wenn Fieber dazukommt, sofort zum Bereitschaftsarzt, der ist dafür da. Die Nummer erfährst du entweder in der Zeitung oder wenn du einfach "ärztlicher Bereitschaftsdienst" und deine Stadt bei Google eingibst.

Kommentar von thofou thofouthofou

...schon gar nicht mit homöopathischen Mitteln (die allesamt wirkungslos sind).

So sieht's aus!

• 7
    Antwort von bima1010 bima1010

geh zu einem anderen Arzt!!!!! Kann Lymphknotenschwellung sein, ausgelöst durch einen Infekt???

• 6
    Antwort von Domenicco Domenicco

Jetzt wollt ich versuchen die Entzündung selbst in den Griff zu bekommen, z.B. mit homöopatischen Mitteln.

Wie willst du mit homöopathischen Zuckerkügelchen eine ernsthafte Entzündung in den Griff bekommen ? Das ist erwiesenermaßen unmöglich.

Such dir einen Arzt bei dem du schneller einen Termin bekommst.

Kommentar von Domenicco DomeniccoDomenicco

Wenn Du sagst Du hast Schmerzen, dann handelt es sich um einen Notfall und es muss dich eigentlich jeder Arzt sofort behandeln.

Kommentar von brido bridobrido

Unmögich ist es sicher nicht.

• 6
    Antwort von Hardy6 Hardy6

Allerdings hat meine Ärztin erst wieder im Januar einen freien Termin

Da solltest du zu einem anderen Arzt gehen.

Jetzt wollt ich versuchen die Entzündung selbst in den Griff zu bekommen, z.B. mit homöopatischen Mitteln...

Das Problem ist, "irgendwelche" Globuli helfen in der Homöopathie nicht - Es müssen die passenden sein, und dafür muss man mehr Infos haben. Das geht nicht so aus dem Handgelenk.

Das sagen zumindest die Homöopathen.

Und ich sage dir, dass homöopathische Zuckerkügelchen auch mit noch soviel Info nicht helfen werden.

Kommentar von Hardy6 Hardy6Hardy6

Was es mit der Homöopathie so auf sich hat, kannst du hier nachlesen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/teil-homoeopathie-heilung-nach-dem-aehnlichkeitsprinzip-1.923310

• 4
    Antwort von JohannHe JohannHe

Vll. kennt ihr ja gute Mittel gegen Entzündungen oder habt ne idee, was ich da am Ohr hab

Ein gutes Mittel gegen bakterielle Entzündungen sind Antibiotika.

• 1
    Antwort von 4zJ2qBnmO 4zJ2qBnmO

Am besten mit Zinnkraut/Schachtelhalm-Tee abtupfen und dir ein passendes Mittel hier raussuchen: http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/index.htm

Kommentar von Hardy6 Hardy6Hardy6

und dir ein passendes Mittel hier raussuchen:

So einfach ist das in der Homöopathie ? Bis jetzt dachte ich, dass ein Homöopath erstmal eine mehrstündige Anamnese machen muss, um das hom.Mittel finden zu können.

• 0
    Antwort von retum retum

Mein Patient M. Z. hatte sich den linken Unterarm gebrochen und war am Montag den 21. 6. 2010 im Krankenhaus Bogenhausen in München operativ versorgt worden.
    Nach seiner Entlassung am Donnerstag den 1. 7. 2010 kam er zu mir, da entlang der Operationswunde eine ganze Serie von Abszessen entstanden waren, die heftig schmerzten, was auch von hohem Fieber begleitet war.
    Ich verordnete ihm das Mittel: "Myristica sebifera D 6" wovon er stündlich eine Tablette nehmen sollte. Da er es noch am gleichen Tag bekam nahm er es auch stündlich. Da er vor Schmerzen nicht schlafen konnte, nahm er es auch noch bis 3 Uhr morgens, dann war er doch eingeschlafen. Als er am 2. 7. aufwachte waren die Schmerzen vergangen, alle Abszesse hatten sich restlos entleert und das Fieber war unten. Zwei Tage später waren alle Abszesswunden trocken abgeheilt. Das hätte kein Antibiotikum geschafft.
    Am 9. 7. stand in der Zeitung, dass in Bogenhausen wegen hygienischer Mängel nicht mehr operiert werden darf.
    Myristica sebifera ist ja als das homöopathische Messer bekannt. Natürlich kann ich auf die Ferne nicht sagen ob es für Ihr Ohr geeignet ist. Sicher ist eine D 6 noch fast im phytotherapeutischen Bereich. Trotzdem, nur verbohrte Negativisten können hier immer wieder behaupten , dass Homöopathika wirkungslos seien, weil sie sich die Unverschämtheit erlauben, das was schon viele Millionen an sich an Wirkung erfahren haben einfach für Legenden zu erklären. Nichts hilft schneller als das genau passende Mittel und das ist sehr oft ein homöopathisches.

Kommentar von JohannHe JohannHeJohannHe

nur verbohrte Negativisten

Ist das jetzt die normale Ausdrucksweise von bayerischen Äzten oder von bayerischen homöopathischen Ärzten oder von Homöopathen allgemein ?

• 0
    Antwort von Stirling Stirling

Teebaumöl

Es gibt nix besseres gegen Entzündungen unter der Haut.

Selbst Zysten werden angeblich manchmal abgebaut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.