Frage von xcxrlo, 44

Brauche dringend hilfe.Mein pc hat ein problem jedoch kenne ich den genauen grund nicht?

Habe vor 3 monaten ein neue Grafikkarte eingebaut.Doch seit ca.2 wochen (meistens beim gamen) reagiert meine funk Tastatur und Maus nicht mehr, offt mitten im game,doch der pc liefert immer noch ein aktuelles bild und friert auch nicht ein.Die tastatur und maus laufen über einen funkämpfenger der im usb port angesclossen ist.Um das problem zu beheben muss ich den pc mannuel ausschalten, beim wiederhochfahren verläuft alles einwand frei.Habe es auch mit einer kabel tastatur versucht jedoch bleibt das broblen stehts vorhanden. Wäre nett wenn jemand mir die frage beantworten könnte,danke im vorraus

Antwort
von RageMode, 21

Alser erstes was für eine Maus? Was fürn Betriebssystem? Ist der USB direkt auf dem Mainboard oder über einen HUB verbunden?

Kommentar von xcxrlo ,

Meine maus:Microsoft wireless mouse 5000

Tastatur:wireless comfort keyboard 5000

Betriebssystem: Windows 10 64 bit 

weiss nicht ganz ob es am mainboard ist oder am hub jedenfalls ist es vorne am pc. Sorry kenn mich nicht so gut mit pcs aus.

Kommentar von RageMode ,

vorne heißt das es über einen HUB verbunden ist jetzt müsstest du im Geräte Manager mal schauen ob der Hub nach einer gewissen Zeit in den energiesparmodus geht das ist manchmal ein Problem wie das genau geht da hilft gerne Google weiter ):

Kommentar von RageMode ,

Ups meinte ":)" und Windows 10 ist an sich ein Problem aber ich denke mal daran sollte es nicht liegen :D

Antwort
von xcxrlo, 8

ich habe gerade wieder gespielt und als es wieder passiert ist fährt mein pc einfach herunter (startet jedoch wie gewohnt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten