Hallo! Der Kater meiner Tante hatte letztens heftige Zahnschmerzen,er konnte nichts mehr fressen.Dann hat man ihm in der OP die betroffenen Zähne gezogen.Nun hat er wieder furchtbare Schmerzen.Ich weiß nicht genau ob es wieder Zahnschmerzen sind oder ob was mit dem Kiefer nicht stimmt.Er stellt die ganze Zeit das Fell auf,liegt nicht ruhig und faucht ständig.Für eine weitere OP hat meine Tante kein Geld mehr.Gibt es i-welche Schmerzmittel die man ihm geben kann?Evtl. welche die man vll. auch schon zuhause hat?Aspirin,Iboprofen,Paracetamol sind natürlich schädlich. Ich hoffe sehr auf schnelle hilfreiche Antworten.
Antworten (12)
-
6
das tier benötigt auf jeden fall sofort ein schmerzmittel .was dann zu machen ist ,kann man dann in ruhe besprechen ,aber vorrangig ist,das dem tier JETZ SOFORT geholfen wird heute abend noch !!!!! eine spritze kostet nicht die welt.
-
6Antwort von
sachlich123sachlich123
Keine Mittel geben. Aspirin zum Beispiel ist tödlich giftig für Katzen. Fragt doch mal den Tierarzt ob er nicht auf Rechnung arbeiten kann. Meistens sollte das kein Problem sein. Dann kann deine Tante später zahlen. Aber es wär sicher gut für den Kleinen bald behandelt zu werden. Muss ja nicht gleich ne OP sein.
-
5Antwort von
carina007carina007
Der Weg zum Tierarzt macht sicherlich Sinn und diese Katze ist zu bedauern wenn ich höre, meine Tante hat kein Geld für einen Tierarzt. Wenn ich mir ein Tier anschaffe muss ich da nicht auch Verantwortung für das Tier übernehmen?
Was macht denn deine Tante wenn sie Zahn oder Kieferschmerzen hat? Frag sie das mal und vielleicht nimmt sie dann das Tier und hilft ihm.
Hier so eine Ferndiagnose zu stellen macht wenig Sinn.
Kommentar von
angelahangelah das ist richtig der muss zum TA.
-
-
5Antwort von
angelahangelah
Der Karter muss soford zum Tierarzt sonst Quelt er sich noch zu Tode er hat richtig starke Schmerzen rede mit dem Tierarzt wegen der Bezahlung der wird euch schon helfen vorallen dem Tier und keine schmezmittel die wir nehmen davon bekommt er Krämpfe und geht elendig zu Grunde davon. L.G.angelah
-
4
Für Katzen gibt es spezielle Schmerzmittel, die du eben NUR beim Tierarzt bekommst. Das kostet keine 10€, und wird sich deine Tante leisten müssen, da sich das arme Tier sonst quält.
Ansonsten ist der Tierarztbesuch ein MUSS, denn du weißt ja nicht, ob der Kater evtl. durch die OP Vereiterungen hat, die aufgeschnitten werden müssen. Das siehst du selber nicht. Wenn man da nicht SOFORT handelt, stirbt euch der Kater an Blutvergiftung!
Und bei jedem Tierarzt kann man die Rechnung auch in Raten zahlen.
Übrigens: Bitte bloß keine "Menschen"schmerzmittel geben. Damit könnt ihr das Tierchen umbringen!
Kommentar von
urlifriurlifri Leider kann mann nicht bei jedem TA. auf Raten zahlen. Meine Tochter war mit ihrem schwer kranken Kater(er hat Blut gespuckt) in einer Tierklinik und dort hat man ihr erklärt ´, entweder sie zahlt 200 euro im Vorraus ,oder sie kann ihren Kater einschläfern lassen. Sie hat die 200 Euro im Vorraus, plus noch 500 Euro bezahlt, ihr Kater lebt aber kein Mensch aus der Tierklinik konnte ihr erklären was ihr Kater jetzt wirklich hatte!
Kommentar von
polarbaer64polarbaer64 Das ist ja echt der Hammer! So einen Tierarzt sollte man doch glatt anzeigen! Bei Menschen wäre das Erpressung und unterlassene Hilfeleistung... .- Bei uns im Umkreis gehen alle Tierärzte auf Ratenzahlung ein. Bei unserer Stammtierärztin müssen wir auch nie sofort zahlen, wenn noch etwas ansteht. Immer erst am Schluß der Behandlung. Bin auch heute wieder ohne zu bezahlen aus der Praxis gegangen, weil ich Montag wieder hin muß. - Aber jetzt wo du das sagst, würde ich mir an Arizonaas Stelle vorab einen Tierarzt aussuchen, der auf Ratenzahlung eingeht. Das kann man ja vorher fragen. Es gibt hoffentlich nicht allzu viele solche schwarzen Schafe, wie die Tierklinik, in der deine Tochter war ^^ ... .
Kommentar von
ilknauilknau Hallo, polarbaer64. Das hört sich ja bald so an als hält dein TA sich an die alte chinesische Arztregel: Geld nur nach Erfolg der Behandlung. Stirbt der Patient war der Arzt schlecht und hat keinen Lohn verdient, lG.
Kommentar von
polarbaer64polarbaer64 Haha, nein, so ist´s dann doch nicht. Aber wir müssen immer erst bezahlen, wenn die Behandlung einer Krankheit zu Ende behandelt ist ;o) . Selbstverständlich mußten wir auch bezahlen, als Tiere über die Regenbogenbrücke gehen mußten. Und deswegen ist der Tierarzt nicht schlecht. Im Gegenteil. Bei unserer Tierärztin erhält man regelrecht Trauerbegleitung. Wer sein Tier mitnehmen möchte, bekommt es in einem schönen Karton mit Efeu und Blumen drin. Wir haben jedesmal eine Beileidskarte mit schönen Sprüchen für Katzen bekommen. Und unsere Tierärztin läßt einem so viel Zeit, wie man braucht, um Abschied zu nehmen, und wenn es zwei Stunden sind.
-
3
Deine Tante sollte zwingend mit dem Kater nochmal zum Tierarzt gehen. Vielleicht kann er auf Rechnung arbeiten, oder Deine Tante kann das auf Raten zahlen. Sie soll einfach vorher mal fragen. Aber tun sollte sie auf jeden Fall alles, damit der Kater nicht so leiden muss. Vielleicht kann sie sich das Geld ja auch leihen.
Medikamente für Menschen sollen auf keinen Fall einem Tier gegeben werden, denn die sind für Tiere viel zu hoch dosiert und manche sind sogar tödlich. Also keine Medikamente verabreichen, ohne vorher mit nem Tierarzt geredet zu haben.
-
3Antwort von
Susi50 Du mußt auf jedenfalls dafür Sorgen das, dass Tier zum Arzt kommt Ruf mal beim Tierschutz oder Tierheim an und Erklären denen deine Not mach das bitte schnell kein Tier sollte man leiden lassen an Geld darf das nie liegen bitte Kümmere dich darum sonst mit dem letzten Arzt der Operiert hat Ratenzahlung vereinbaren
-
-
2Antwort von
rambo2011rambo2011
mit asperin kan wirken, aber wird keine dauerlösung sein.
Kommentar von
katet19katet19 nein, kann nicht! Niemals, niemals, niemals Medikamente für Menschen an Tiere verfüttern. Kann u.U. TÖDLICH sein!
Kommentar von
angelahangelah Da stirbt der Kater von er bekommt Krämpfe
Kommentar von
polarbaer64polarbaer64 Acetylsalicylsäure (Aspirin ®) ist giftig für Katzen, insbesondere nach wiederholter Gabe, da die Substanz nur ganz langsam abgebaut wird.
...siehe hier:
-
2
Hallo, Arizona. Trotz Geldmangel würde ich den TA empfehlen, denn er z.Bsp. meiner läßt sich auch auf Ratenzahlung ein, lG und alles Gute für euch.
-
2Antwort von
LiLaLintschiLiLaLintschi
Von wo kommst du? Gibts in deiner Stadt einen Notierarzt..
Mein Tierarzt nimmt auch Ratenzahlungen an, dann muss deine Tante nicht alles auf einmal zahlen..
-
2Antwort von
gabriele0815gabriele0815
Bloß keine Eigenexperimente. Beim Tierarzt mal anrufen und nachfragen, vielleicht hat der Kater eine Entzündung, dort, wor die Zähne waren, die gezogen wurde.
richtig
Aber bitte von einem Tierarzt
ja von wem denn sonst??