Frage von Lloyd0807, 57

Brauche dringend hilfe...ich kann nicht mehr?

Ich bin 12 jahre alt und habe eine kleine Schwester (9). Meine Eltern sind getrennt. Schon seit über 2 Jahren. Kommen wir nun zu meinem Problem meine Schwester macht mich physisch kaputt. Sie redet mit mir als ob sie der "Big Boss" wäre. Sie ist Respektlos, frech, hinterhältig und der schlimmste Mensch dem ICH je begegnet bin. Jeden Tag ist es das gleiche. Wir streiten immer und wer ist schuld? Meine Schwester. Ich habe auch schon versucht sehr nett zu ihr zu sein doch es hat sich nichts geändert. Sie gibt immer noch freche Antworten und Wiederworte. Ich bin ihr auch mal aus dem weg gegangen... auch das hat nichts gebracht. Außerdem beleidigt sie mich als "fot** , migeburt und schlae" . Ich versteh nicht was ich ihr getan habe das sie so mit mir redet. Eigentlich sollte so eim verhalten haben da sie mir den Platz in der Familie weg genommen hat. Seit ihrer Geburt hat es sich nur noch um sie gedreht. Aber ich denke das ist bei vielen Familien so. Ich habe es schon meiner Mutter und meinem Vater gesagt. Mehrere male aber NIE haben sie etwas unternommen. NIE! was haben sie gesagt? Das ich mich nicht so anstellen soll und maßlos übertrieben hätte. Aber das stimmt nicht! Ich weiß nicht wie oft ich schon geweint habe. Auch vor meinen Eltern. Fast jeden Abend im Bett fange ich an zu weinen... Auserdem kommt noch die Schule dazu. Ich schreibe nur noch schlechte Noten deswegen... ich kann einfach nicht mehr. Schon oft habe ich im Internet einen Test gemacht um zu gucken ob ich Depression habe... falls man dem Internet glauben kann habe ich sogar " Mittelschwere Depressionen. Ich kann mit niemandem darüber reden... ich fühle mich so schwach und alleine... und wenn ihr jetzt denkt das ich mich zusammen reißen soll und auch übertreiben würde... stimmt nicht! Bitte hilft mir... was würdet ihr an meiner stelle tun??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blumenkanne, 32

hau deiner schwester einfach immer und immer wieder auf den mund. schick sie weg und geh in dein zimmer. abschließen hilft auch manchmal. ansonsten würde ich die mis-kröte einfach ignorieren. egal wie schwer es dir fällt. nimm auf, was sie sagt und tut. zeig es dann deinen eltern. sollten sie dir nicht helfen, geh zum jugendamt.

Antwort
von celine1210, 50

Das klingt ganz genau wie bei mir ich (16) habe eine Schwester (13) die genauso ist, mich ignoriert, repektlos ist, beleidigt und all das, was du auch bereits genannt hast. Als kleines Kind hat sie sogar sich selbst gekniffen und meine Eltern gerufen, geheult und gesagt, dass ich das gewesen wäre --> ständig. 
Eine richtige Lösung habe ich mit ihr bisher noch nicht finden können, aber ich habe oft schon mit ihr ein Gespräch geführt, ganz in Ruhe und gesagt, wir sollten uns erwachsen benehmen, denn wir sind nicht im Kindergarten. Gefragt, was sie an mir nicht mag und ihr das ebenso gesagt, danach gefragt, was sie denn an mir mag und umgekehrt und dass die derzeitige Situation doch eigentlcih sehr traurig ist oder ob sie das freut und dass wenn ihr nett zueinander seit, dass du ihr ja dann auch einmal helfen kannst oder ausleihen oder oder oder... lass dir diesbezüglich was einfallen.
Ich ahbe ihr immer gesagt,dass ich sie dann auch decken werde, wenn sie sich heimlich mit Freunden treffen will oder dass, wenn sie strafen aufbekommt du ihr mal dein Handy gibst (bei Handyverbot) oder oder oder...

Kommentar von Lloyd0807 ,

Danke für deine antwort ich werde mir was überlegen 

Antwort
von Snowwhite166, 57

Mit einem Lehrer sprechen hilft vlt, der soll dann mit deinen Eltern sprechen, das deine Schwester 9 Jahre alt ist und solche Wörter schon kennt ist echt schlimm, sag deinem Lehrer er soll das auch deinen Eltern erzählen was sie schon für Wörter benutzt! Und woher kennt sie solche Wörter!?

Kommentar von Lloyd0807 ,

Das weiß ich leider nicht. Ich denke da manche leute bzw. Schon kleine 

Kommentar von Snowwhite166 ,

Rede du auch mal mit ihrem Lehrer, er soll mit ihr reden und ihr die Augen öffnen! Und beobachte mal ihre Freunde für eine Zeit, vlt benutzen die solche Wörter

Kommentar von Lloyd0807 ,

Das werde ich

Kommentar von Snowwhite166 ,

ok gut, antworte einfach hier, was danach passiert ist :)

Kommentar von Lloyd0807 ,

Ok : D

Kommentar von Lloyd0807 ,

Meine Eltern haben mal ein ernstes wörtschen mit ihr geredet.  Dann haben wir beide zusammen geredet und beschlossen das sie mich nicht mehr beleidigt und ich nicht mehr so gemein bin... jetzt gibts endlich wieder ruhe :D ich danke dir nochmal für deinen Rat 

Kommentar von Snowwhite166 ,

Super =) Hoffentlich bleibt es so! Mach ich doch gerne :) Lg

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Sicher kannst du mit jemandem reden!

Es gibt das Kinder u. - Jugend Telefon u. die Nr. gegen Kummer!hast du es da schon mal versucht?

Traurig, daß deine Eltern nichts dagegen unternehmen!

Antwort
von Gorilla007, 29

Prügel sie krankenhausreif.

Kommentar von Lloyd0807 ,

xD

Antwort
von 4HartzFear, 33

Schlag sie. Prügelstrafe war schon immer gut.

Kommentar von Snowwhite166 ,

Hahaha XD

Kommentar von winstoner14 ,

Oh Gott, da möchte ich garnichts wissen was du mit deinen Kindern machst, falls du welche hast.

Kommentar von Gorilla007 ,

Wenn ihre Eltern keine Ahnung von Erziehung haben, kann sie nicht viel machen.

Kommentar von Lloyd0807 ,

Hahaha :) xD zwar gute idee aber ich glaub das wird allles nur noch schlimmer machen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community