1

Brauche dringend Hilfe zwecks Winterreifen für Chevrolet Spark LS

Frage von Nicole88 Nicole88

Hallo, ich fahre einen Chevrolet Spark LS 1,0 und brauche dringend Winterreifen. Da mein Geld etwas knapp ist, hatte ich vor neue Winterreifen auf die vorhandenen Felgen aufziehen zu lassen und keine Stahlfelgen zu kaufen. Nun mein Problem.....i Ich finde absolut keine Reifen in dieser Größe 155 70 R14.

Kennt sich von euch vielleicht jemand aus und kann mir helfen? Ich habe schon etliche Seiten im Internet durchsucht nur finde ich nichts..... Wieso fibt es diese größe denn nicht? Wo bekomme ich Reifen in dieser größe her? Auf chevrolet.de habe ich auch nichts gefunden :-(.

Danke euch im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von musicman78 musicman78

Hallo,

hab mal geschaut - Deine Größe ist für WR echt fast nicht zu bekommen, wohl aber 155/70R 13. Denke, die kannst Du auch draufmachen lassen. Hab bei meinen bisheirigen Autos auch unterschiedliche Felgengrößen für SR und WR.

Würde Dir empfehlen, für die WR einen zweiten Satz Stahlfelgen zu holen: Durch das ständige Auf und Abziehen der Reifen auf die Felgen verschleißen die nur übermäßig. Und Dank Abwackprämie kannst Du dir bequem einen Satz passende Stahlfelgen vom Autoverwerter holen (z.B. Polo 6N, Corsa-B)

• 1
    Antwort von wolschi wolschi

Schau mal in Deine Papiere. Vielleicht kannst Du ja noch einen anderen Reifen aufziehen.

Kommentar von Nicole88 Nicole88

Dazu müsste ich ja aber dann die Felgen austauschen oder?

Kommentar von wolschi wolschiwolschi

Ja , hast Recht, aber vielleicht kannst Du da Gebrauchte irgendwo auftreiben.

• 0
    Antwort von McAvoy McAvoy

Bei nem 1,0l Spark, kann man nur 155/70R14, 155/80R13 und 165/60R15 fahren. Leider sind diese Reifen entweder total ausverkauft oder garnicht erst erhältlich.

Sorry andere Alternativen gibt es nicht.

• 0
    Antwort von McAvoy McAvoy

Bei nem 1,0l Spark, kann man nur 155/70R14, 155/80R13 und 165/60R15 fahren. Leider sind diese Reifen entweder total ausverkauft oder garnicht erst erhältlich.

Sorry andere Alternativen gibt es nicht.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von killerbee1 killerbee1

Tut mir leid nicht besser antworten zu können... Dein Auto ist noch zu neu/unbekannt und die Reifengrößen extrem unüblich. Du kannst, wie vorher schon erwähnt, eine 165/65 R14 79T versuchen... Solange die Größe in deinen Papieren steht. Schau mal bei www.ReifenHQ.de rein. Die helfen gerne weiter.

• 0
    Antwort von SwissMilk SwissMilk

wie wärs mit 165 / 65 - 14?

Sollte passen

• 0
    Antwort von heinzboege heinzboege

Versuche es mal mit Allwetterreifen mit der schneeflocke drauf. Diese sind für Winterfahrten zugelassen. Außerdem brauchst du dann nicht immer von Sommer- auf Winterreifen wechseln. Alljahresreifen müßte es in der Größe geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.