1

Brauche dringend Hilfe zum Mieterrecht !

Frage von Dany09 Dany09

Wie lange kann man im Haus (Mieterrecht) wohnen bleiben ?

Wenn das Haus an die Familienangehörigen verkauft wird.

Diese das aber nicht halten können !

Vermutlich verkaufen werden.

Schlimmstenfalls wird es Zwangsversteigert.

Ich wohne dort im Haus seit ca 6 Jahren.

Würde gerne dort wohnen bleiben ... Eine Kündigung (bzg. der Wohnug) habe ich noch nicht erhalten.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Laura2004 Laura2004

naja, der vermieter kann außerordentl kündigen, wenn er es an familienangehörige vermieten will...

Kommentar von Laura2004 Laura2004Laura2004

ach ja, und dann eben die gesetzl kündigungsfristen... 3 Monate... ung ggf. bei dir länger...

• 1
    Antwort von Rainking Rainking

Nur im Falle einer Zwangsversteigerung hat der Erwerber dass Recht, den Mietern innerhalb von 14 Tagen nach der Ersteigerung zu kündigen. Bei mir hat der das verpennt oder nicht gewußt. Egal, darum konnte ich dort wohnen bleiben.

Kommentar von Dany09 Dany09

Und wenn er mich innerhalb von 14 Tagen nach der Ersteigerung... kündigen sollte. Wieviel Zeit bliebe mir dann noch bis ich dort AUSZIEHEN muss ?

6 Monate ?

• 1
    Antwort von gnat01 gnat01

"kauf bricht miete nicht".. solange kein eigenbedarf angemeldet wird, brauchst du dir keine sorgen zu machen...

• 0
    Antwort von Caro27 Caro27

Hallo würde ihn mal drauf ansprechen was die sagen. viel glück

Danke!....werde ich brauchen .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.