Frage von Yoloboy321, 59

Brauche dringend Hilfe zu meiner Sehleistung?

Hey Community,

Bin m/14 und besuche zurzeit die 8. Klasse auf'nem Gymnasium. Mein Problem ist das ich seit einiger Zeit das was auf der Tafel steht nicht mehr so gut lesen kann. Wenn ich aber z.B meine Augen kurz stark zudrücke das sich da kurz der Wasserfilm kurz draufsitzt kann ich für ca. 3 weitere Lidschläge alles bis ins kleinste Detail sehen. Ich hab mal auch diese 'Augenübungen' gemacht, hat ebenfalls bisschen geholfen. Was ich ebenfalls merke ist das wenn ich mal so 4-5h lang draußen in der Natur bin und nicht vor iwelchen elektronischen Geräten hocke meine Sehleistung wieder ganz normal ist... würde mich um viele hilfreiche Antworten freuen!!!

Lg Yoloboy321

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von euphonium, Community-Experte für Brille, 19

Hallo Yoloboy321  das hört sich ganz nach einer Kurzsichtigkeit an. Geh zu einem Optiker und lass Dir die Augen ausmessen. Die meisten Optiker können das besser, als die meisten Augenärzte.
Eine neue Studie der Augenklinik Tübingen weist nach, dass Jugendliche nicht so sehr kurzsichtig werden, wenn sie mehr am Tageslicht als im Kunstlicht sich aufhalten.
Eine bestehende Kurzsichtigkeit wird dadurch nicht besser, das wird nicht mehr, aber sie kann eventuell etwas gebremst werden durch das Tageslicht.

 

Kommentar von euphonium ,

Danke für die Hilfreichste.

Antwort
von mattybraps1234, 34

Des schreit ja nach einem Termin beim Augenarzt, 😊 Hoffentlich musst du keine Augentropfen nehmen 😌

Antwort
von Benjamin007, 23

Gehe mal zum Augenarzt,wird wohl auf eine Brille hinauslaufen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community