Frage von Tasha2711, 57

Brauche dringend Hilfe Zeitarbeit / AEG 1?

Hallo ihr lieben,

Und zwar bin ich am wenn zu meinem Freund gezogen ( 300 km ) habe meine Arbeit gekündigt zum 31.03...Hatte natürlich schon Vorstellungsgespräch bei meinem Freund hier...So nach der Zeitarbeit hätte ich am 01.04 anfangen sollen...Bin dann am 29.03 hier her gefahren um meinen Vertrag zu unterschreiben hieß dann es gibt eine Plan Änderung sie fangen am 04.04 an...Gut dachte ich mir nun bin ich heute hin...Ist eine ganz andere Abteilung für die ich mich nicht beworben habe....dachte mir egal schaust es dir an...Aber nach dem ich gesehen habe was das überhand für Arbeit ist kommt mir echt das gruseln morgen dahin zu gehen....Weiß echt nicht was ich machen soll :( soll da jetzt auch bleiben...Die leihfirma hat jetzt angeblich nichts anderes...Und Kisten zu schleppen die gerade mal 15 kg weniger wiegen ist schon heftig....Wollte bzw will da morgen nicht hin habe aber angst das ich kein ALG 1 bekomme zählt das überhaupt vertragsmässig weiß nur das der Vertrag von leigfirmen nicht zu Stande kommt wenn man am 1 Arbeitstag nicht erscheint wie sieht das aber aus wenn ich morgen nicht gehe... -.- 

Wäre super wenn jemand einen Rat hätte.

Danke im voraus 

Antwort
von Rosinante2015, 23

Wenn du deinen Arbeitsvertrag nicht antrittst, indem du nicht am ersten Tag pünktlich erscheinst, so ist dieser nicht zustande gekommen. Ich denke, der Dienstleister wird dies auch der Agentur für Arbeit melden. Du bekommst dann meines Wissens nach mindestens eine Sperrzeit vom ALG 1.

Kommentar von Tasha2711 ,

Danke erstmal für deine Antwort....Ich war ja am ersten Arbeitstag da aber nicht am 2ten...

Antwort
von Appelmus, 39

Und wie ist deine Frage? Nur so können wir eventuell helfen.

Kommentar von Tasha2711 ,

Steht oben :) konnte das irgendwie nicht abschicken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten