Frage von Carmiel, 57

Brauche dringend Hilfe! Wundermittel?

Ich hatte heut Probe für einen Auftritt morgen! Merke jtz schon dass ich extremen Muskelkater bekomm! Ich muss aber morgen wieder tanzen und es tut jtz schon soooo weh ich kann nich mehr in Hocke gehen weil es so höllisch weh tut! Hat jmd n Wundermittel mit dem ich den Muskelkater weg bekomm? Muss auch noch für lange Zeit sein nur eben für die Tänze! Wär echt cool wenn ihr mir helfen könnt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Muskelkater, Muskulatur, 18

Hallo! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Eigentlich solltest Du 2 Tage Pause machen - willst Du nicht. Ist es schlimm - Schmerztabletten. Sind es nur die Oberschenkel so reibe diese mit Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie.
Pferdebalsam enthält mit der Teufelskralle ein bewährtes Schmerzmittel.

Starte beim Auftritt heute vorsichtig. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Ich wünsche Dir alles Gute. Und melde Dich wie es war.

Kommentar von Carmiel ,

Danke für die tollen Tipps! Auftritt war super tat zwar trotzdem weh aber es ging schon!

Kommentar von kami1a ,

Super - danke für den Stern.

Kommentar von Schekki12 ,

Oder man kriegt nen Muskelfaserriss durch Überanstrengung. Und Schmerztabletten gegen Muskelkater? - Man muss auch mal die Zähne zambeißen. Ansonsten super erklärt.

Antwort
von rosek, 26

Eine schön heiße wanne ... das hilft den Muskelkater zu besiegen ...

ansonsten viel ruhe ... wenn der muskelkater abklingt, kann auch leichtes joggen helfen

Kommentar von Carmiel ,

Danke für den Tipp! :)

Antwort
von Oliver Fleidl, 10

Hallo, in der Regel sorgt das Adrenalin und die Aufregung dafür,  dass du fit bist. Du wirst sehen, während des Auftritts bist du voll am Start!  Hinterher kommts dann ;)

Kommentar von Carmiel ,

Danke für die tollen Tipps! Auftritt war super tat zwar trotzdem weh aber es ging schon! Und dass Adrenalin hat nicht wirklich geholfen da ich nicht aufgeregt war.... (Aber keine Aufregung is eig besser). :)

Antwort
von Schekki12, 6

Magnesium. Gibt's als Brausetabletten.

Kommentar von Carmiel ,

Danke für den Tipp

Antwort
von topmodel088, 10

Richtig heiß baden

Kommentar von Carmiel ,

Danke für den Tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community