hallo ich brauche dringend eure hilfe und zwar habe ich vor im juni 2009 für 3wochen mit mein freund oder besser gesagt kollegen in die usa nach detroit zu fliegen wir besuchen dort einen bekannten den wir von früheren zeiten noch kennen .buchen wollten wir auch schon doch es gibt ein problem also ich habe ja die deutsche staatsangehörigkeit und für mich wäre es denke ich mal kein problem in die usa zu fliegen aber mein kollege der noch sein türkischenpass hat und die türkische staatsangehörigkeit hat sagte mir gestern das er mit seinen türkischen pass nicht in die usa fliegen kann er sagte er braucht ein visum ?stimmt das und wenn ja könnt ihr mir sagen wie lange das dauert ein visum zu kriegen und wo wir Er das kriegt? ich würde mich wirkllich sehr über eine antwort freuen MFG Luano
Antworten (8)
-
2Antwort von
anett1393 Visa werden üblicherweise bei den Botschaften/Konsulaten des Staates beantragt, in die die Reise gehen soll, hier also die Botschaft der USA. vielleicht sollte Euer Freund in den USA mal Erkundigungen anstellen?
-
1Antwort von
letsrideletsride
klingt ja ziemlich verwirrend hier in den Antworten:
- ist er deutscher Staatsangehöriger, dann soll er einen Reisepass (deutsch) beantragen. Dauert etwa 4 wochen wenns eilt auhc schneller.
wenn 1 ja dann könnt Ihr beide mit Visa Waiver Prograqmm in die USA (gibts jetzt ab Januar einen elektronisceh voranmeldung, klingt grausam aber soll den Grünen Zettel f. das Visa Waiver ersetzen.)
SOllte eienr von euch eine Vorstrafe haben interssiert das keinen, es sei denn Ihr seid in USA auf der Fahndungsliste, dafür reicht schon ein nicht bezahltes Speeding Ticket im dümmsten Fall (in USA wohlgemerkt)
Ansonsten musst Du bei der Einreise ja nicht lügen, aber wer alle sagt kommt u.U. nie in die USA. Habe noch nie gehört dass bei der Einreise ein deutsches Führungszeugniss vorgelgt werden muss. Das ist nciht mal bei einem Visum oder gar der Greencardanträgen erforderlich.
Wenn er keinen deutschen Pass erhölt und nur einen türklischen .
zuerst mal bei der "US Botschft" auf deren Webseite nachfragen ob die Türkei am Visa Waiver Programm teilnimmt. Dann wie 1. Wenn nicht dann in der nöchst gelegenen Botschaft (Voranmeldung, online beantragung des Besucher Visums) in eurem Fall eine der 3 Botschaften in Deutschland , Berlin, Frankf. München ein Visa beantragen. Und einfach ehrlich antworten aber nicht gleich die ganze Lebensgeschichte ausschütten. -
1Antwort von
jasperT Ich würde mal im Rathaus anrufen und da nachfragen. Wo und bei wem man sich erkundigt weiß ich nicht so genau, aber ein Visum bekommt man dann beim türkischen Konsulat. Das gibt es allerdings nicht in jeder Stadt, da muss man schon mal eine kleine Reise in Kauf nehmen.
Kommentar von
luano09luano09 also bräuchte mein kollege aufjeden fall wegen seinen türkischen pass einen visum kannst du mir bitte sagen wie lange das dauern würde bis er ein bekommt???ich danke dir für deine antwort
Kommentar von
waggerlawaggerla Er will ja nicht in die Türkei, sondern in die USA. Da muss er dann schon beim US Konsulat oder der Botschaft nachfragen wegen einem Visum.
-
-
0
Ja, Dein türkischer Freund braucht ein Visum. Und Du brauchst auch ein Visum, denn Deutsche dürfen nicht visumsfrei unter dem Visa-Waiver-Programm reisen, wenn sie schon einmal verhaftet oder verurteilt worden sind. Und das bist Du ja wegen illegalen Waffenbesitzes und Sachbeschädigung. Oder wo sind Deine Vorstrafen hin, von denen Du uns hier in den letzten Tagen immerzu erzählt hast?
.
Wenn Du trotz Deiner Vorstrafen ohne Visum in die USA einreisen willst, dann musst Du damit rechnen, dass die Immigrationsbeamten in den USA Dich noch am Flungen und direkt wieder zurück nach Deutschland schicken.
.
Eure Visa (Besuchervisum B2) beantragt Ihr im nächstgelegenen Konsulat bzw. bei der Botschaft. Das haben wir Dir aber in Deinen ganzen Fragen zu Deinen Vorstrafen alles schon erzählt inklusive der Auflistung, wo es in Deutschland überall US-Konsulate gibt. Lesen musst Du schon selber. Oder liest Du die Antworten alle nicht?
-
0Antwort von
bobrikatbobrikat
Dort stehen die Visa und Visa Waiver Program Informationen. Als Deutscher brauchst Du wahrscheinlich kein Visa (lies Dir die Seite genau durch), aber die elektronische Authorisierung musst auch Du vor dem Flug durchführen. Und einen biometrischen Reisepass solltest Du auch besitzen, weil Du ansonsten einen Fingerscan durchführen lassen musst.
Dein türkischer Bekannter muss ein Touristenvisum beantragen, weil die Türkei nicht im Visa Waiver Program aufgeführt ist. Dazu kann er sich bei einem US Konsulat in Deutschland melden. Informationen kann er auch auf der Webseite des US Konsulates in der Türkei bekommen.
-
0Antwort von
waggerlawaggerla
Schau Dir bitte mal die Seite des US Konsulats an:
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/index.html
Dort stehen die Visa und Visa Waiver Program Informationen. Als Deutscher brauchst Du wahrscheinlich kein Visa (lies Dir die Seite genau durch), aber die elektronische Authorisierung musst auch Du vor dem Flug durchführen. Und einen biometrischen Reisepass solltest Du auch besitzen, weil Du ansonsten einen Fingerscan durchführen lassen musst.
Dein türkischer Bekannter muss ein Touristenvisum beantragen, weil die Türkei nicht im Visa Waiver Program aufgeführt ist. Dazu kann er sich bei einem US Konsulat in Deutschland melden. Informationen kann er auch auf der Webseite des US Konsulates in der Türkei bekommen.
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Soviel ich weiss, bekommt man das Visum bei der türk. Botschaft. Am besten ist es, wenn man selbst dorthin fährt. Vorher nachfragen, was man für Unterlagen mitbringen muss. Und vor allen Dinge, nicht zu spät beantragen!
Kommentar von
luano09luano09 ich brauche aber keinen visum oder ?habe die deutsche staatsangehörigkeit
-
-
0Antwort von
wuschelgittiwuschelgitti
Visum braucht er auf jeden Fall. Ich an seiner Stelle würde den Antrag nicht auf die "Lange Bank" schieben.Was man hatt, hatt man!
Kommentar von
wuschelgittiwuschelgitti Danke,immer wieder gerne. Ich glaube er muß zum Türkischen Konsulat bzw. Botschaft. Würde mir vorher telefonische Infoholen. Und bis Juni 2009 klappt es bestimmt.ABER, nochmals, nicht warten damit!
Das ist richtig