Frage von anisa07, 63

Brauche dringend Hilfe. Woher kommen diese Viecher und was kann man dagegen machen ?

Hallo liebe Leute.

Seit November 2015 wohne ich in der neuen Wohnung und vor 2-3 Monaten sind diese Viecher aufgetaucht. Woher sie kommen ist ein Rätsel. Was kann ich dagegen machen um sie loszuwerden. Sie sind überall und ichwäre die Schnauze voll. Der Vermieter meint es komme vom

Zu wenig lüften. Das kann aber nicht sein ich Lüfte immer ausreichend überall und das schlimme sie können auch noch fliegen. Bitte im Rat und wie heißen die überhaupt?

Antwort
von LeoLupin, 35

Sieht aus, wie eine Art Kartoffelkäfer. Such am besten Mal in der Wohnung nach etwas Verdorbenem/Verfaultem.

Kommentar von anisa07 ,

Meinst du nur essen oder auch allgemein Schimmel? 

Kommentar von LeoLupin ,

Allgemein Schimmel.

Kommentar von anisa07 ,

Aber es gibt kein Schimmel. Alles super. Und sie tauchen auf wenn es abends ist?

Kommentar von ollikanns ,

Solche Käfer sind ja auch nachtaktiv. 

Wenn du nicht gründlicher putzen willst oder das nicht kannst, dann musst du eben für viel Geld den Kammerjäger kommen lassen. Mit mehr Mühe hättest du die Ursache garantiert gefunden. 

Beobachte die Käfer einen Abend lang, dann weißt du ja, wovon sie sich ernähren. Da liegt garantiert irgendwo was rum, was dort nicht hingehört. Oder jemandem ist etwas hinter den Schrank gefallen. Ihr scheint euch sicher nicht genug Mühe zu geben, alle Möbel mal beiseite zu rücken und wirklich mal ALLES sauber zu machen.

Antwort
von ollikanns, 39

Wie wär es mit einer Grundreinigung? Verdorbene Lebensmittel, Abfall etc. beseitigen? Renovieren?

Kommentar von anisa07 ,

Alles gemacht! Aber sie verschwinden nicht!

Kommentar von LeoLupin ,

Dann die Teppiche in die Reinigung bringen. Ansonsten Kammerjäger...

Kommentar von ollikanns ,

Dann musst du das Nest suchen. Die ernähren sich ja von irgend etwas. Und in der Regel ist das Abfall, verdorbene Lebensmittel, Essensreste oder Ähnliches. Dann war es mit der Grundreinigung bei euch nicht besonders gründlich, sonst hättet ihr die Ursache auf jeden Fall gefunden.

Kommentar von anisa07 ,

Nest haben wir nicht gefunden. Gibt es leider nicht. 

Antwort
von annak2121, 23

Also gegen Ameisen hilft Backpulver aber kp ob das bei Käfern was bringt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community