Frage von jog9386, 167

Brauche dringend hilfe! Wo soll ich hin wenn ich obdachlos bin?

Ich habe ein großes problem! Ich hab kein platz zum schlafen und kann wirklich nirgendwo hin. Zuhause geht zu 100% nicht mehr und meine freunde haben auch kein platz mehr. Wo kann ich da hin und wer kann mir da helfen. Ich hab ein 450€ job. Da ich vor gut 2 jahren krebs hatte und deswegen einen schwerbehindertenausweis mit 60% bekommen habe wollte ich fragen ob mir das was bringt?

Antwort
von DieMoneypenny, 61
Antwort
von Krjhg, 85

Frag die Caritas oder wenn du einen größeren Bahnhof in deiner Nähe hast: Da sind auch meist Obdachlosenunterkünfte oder zumindest eine Bahnhofsmission allgemein.

Antwort
von HalloRossi, 78

Erstmal Obdachlosenheim und von da aus in eine Wohnung

Antwort
von DieMoneypenny, 86

Wo wohnst Du denn im Moment noch?

Kommentar von jog9386 ,

Bis freitag bei nem freund dann bin ich auf mich allein gestellt

Kommentar von DieMoneypenny ,

Dann ab zum Amt und um Hilfe bitten. Für 20 Euro pro Nacht könntest Du Dir noch was mieten. Aber dann bleibt nur ein Wohnheim.

Antwort
von NalaLilly, 88

In welchem Ort/ Umfeld wohnst du den?

Kommentar von jog9386 ,

In Dachau 

Kommentar von NalaLilly ,

Ich wohne in der nähe und ich habe eine Wohnung wo ich vermieten könnte, wenn ich dich kenne vielleicht auch kostenlos:)

LG

Kommentar von jog9386 ,

Was heist wenn ich dich kenne? :)

Kommentar von NalaLilly ,

wenn ich dich mal kennengelernt habe :)

Kommentar von jog9386 ,

Viel zeit bleibt aber dafür nicht ich hab nur noch bis freitag ein zimmer :D

Kommentar von NalaLilly ,

Schaffen wir bestimmt :)

Kommentar von jog9386 ,

Gibt es denn eine kontaktmöglichkeit zu dir?

Kommentar von NalaLilly ,

Also meinst du whatsapp oder so?

Kommentar von jog9386 ,

Ja genau

Kommentar von jog9386 ,

Kannst du mir vil deine nummer schicken dann können wir uns wegen dem zimmer und der miete arrangieren

Kommentar von DieMoneypenny ,

Weiß das auch der Eigentümer?

Kommentar von NalaLilly ,

Hatte ich schonmal, da hat er es erlaubt er sagte das ich es ihm halt sagen soll wenn nochmal jemand kommt :)

Antwort
von ollikanns, 75

Ich hab ein Gartenhaus, da könntest du hin. Wo wohnst du denn?

Kommentar von jog9386 ,

Für witze und scherze habe ich weder die zeit noch den nerv!

Kommentar von ollikanns ,

Dann kann ich dir auch nicht helfen. Du hättest gerne in meinem Gartenhaus schlafen können. Aber wer nicht will, hat schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten