Frage von Leonie35286, 62

Brauche dringend Hilfe, wir hatten Tiere im Mehl bzw in den Körnern. Haben alles aus der Küche entfernt, Nudeln, Haferflocken etc alles ist raus.Sind noch da?

Brauche dringend Hilfe, wir hatten Tiere im Mehl bzw in den Körnern. Haben alles aus der Küche entfernt, Nudeln, Haferflocken etc alles ist raus. Jeden Schrank ausgewaschen, Mülleiner raus usw. Aber sie sind immer noch da laufen in jeder Ritze rum besonders an der Spülmaschine und Elektrogeräten trotz das wir alles schon mehrmals abgewaschen und desinfiziert haben. Mittlerweile ist unsere Küche so sterile wie ein Krankenhaus aber sie gehen nicht weg. Was können wir noch tun? Zur Beschreibung es sind helle Tierchen sehen aus wie Staub nur beim genauen hinschauen sieht man das sie sich bewegen. — verzweifelt.

Antwort
von beangato, 37

Euch bleibt leider nur, den ganzen Reinigungsprozess zu wiederholen. Auch alle Schrankritzen auswischen. Versuchts mal mit Essigessenz.

Habt Ihr auch alle Gewürze entsorgt?

Bei mir haben die lieben Tierchen nämlich sogar Plastedosen von innen angefressen (Paprikapulver).

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 21

Es könnten Staubläuse sein , siehe Foto > http://www.der-puschmann.de/schaedlinge/laestlinge/224-staublaeuse

Staubläuse bekämpfen > http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00_12_staublaeuse.html    

Kommentar von Leonie35286 ,

Sie sind aber rund 

Antwort
von Odenwald69, 17

das sind lebensmittelmotten. da hilft nur alles ensorgen !! alles weg und die schränke alle mit heißem essig wasser (!)  auswischen und überall fallen gegen lebensmittelfallen aufstellen.  Und an den fenstern mückengittern anbringen damit keine von draußen angelockt werdenl

Antwort
von doris52, 22

Nochmals alles genau durchsehen - jedes Sackerl

das ist ganz gemein, wo die überall sein können

du könntest auch noch eine Falle in der Drogerie kaufen

da sieht man genau, wieviele noch da sind

Antwort
von hauseltr, 29

Ich vermute, dass es sich um Lebensmittelmotten handelt. Mal nach googlen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittelmotte


Antwort
von SJ7IFVQ5, 35

Vielleicht ausräuchern lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten