2

Brauche dringend hilfe!? wie lösche ich vista???

Frage von xboxgamer360 xboxgamer360

Hallo, ich habe einen Laptop mit Vista, da Vista aber nicht so gut ist möchte ich gerne XP draufziehen...und noch aus diversen anderen gründen! Ich habe auch WIN XP pro daheim! Jetzt mein problem ich kriege Vista einfach nicht weg! Als erstes habe ich es mit dem programm Wipe Disk versucht. Hat aber nicht funkioniert. Dann habe ich versucht die Festplatte direkt zu Formatieren, hat auch nicht geklappt da stand dan " Festplatte kann nicht Formatiert werden. weil sonst das Betriebsystem gelöscht wird und ohne dieses der Computer nicht funkioniert"! dann habe ich probiert die WIN XP pro Cd einzulegen. im Menü dan war die funkion Windows XP installieren schwarz ausgeblendet! Ich weiß einfach nicht mehr weiter hoffe das mir jemand helfen kann!!!

Entschuldigung für die rechtschreibfehler!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von quelleopel quelleopel

a) Sicherstellen im Bios, das von CD gebootet werden kann. b) WinXP-CD ins CD/DVD-Laufwerk und PC von dieser CD booten. c) Festplatte (C:) im Verlauf der ersten Installationsschritte von Win XP formatieren lassen d) danach WinXP weiter installieren.

Die Installation leitet Dich durch die notwendigen Schritte

• 0
    Antwort von unlocker unlocker

im Bios einstellen dass der Rechner von CD/DVD bootet, XP-Cd einlegen, Rechner neu starten. Wenn der Rechner neuer ist und Vista schon drauf war kann es allerdings sein, dass du manche Treiber im Internet suchen musst wenn der Laptophersteller die nicht mehr anbietet

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Auchdazu Auchdazu

Also der Grundsatz ist: Du kannst kein neueres BS mit einer CD eines älteren BS löschen, dein Problem nun ist von daher, das du die Festplatte mit dem neuen BS zuerst einmal formatieren müsstest, aus dem Bios heraus, das geht zum einen mit der Vista Cd und wenn du die nicht hast könnte ein Ersatzprogramm behilflich sein, Dieses müsste dann als Bootfähiges programm auf eine CD oder DVD gebrannt werden. Eine wäre zum beispiel G-pardet-live das kannst du ergoogeln.

• 0
    Antwort von Blacknet Blacknet

du hast dir vor der Aktion hoffentlich die XP Treiber für alle Komponenten besorgt? Oft gibt es für neue Notebooks nämlich keine XP Treiber.

• 0
    Antwort von Seventeen Seventeen

Windows XP CD einlegen, dann im Boot Menü ( Beim Starten F12, oder F10, oder so ähnlich, wird ja angezeigt ) dann von CD aus booten. Und der rest ist eigentlich ziemlich einfach gestaltet. Du formatierst deine Festplatten ( bzw. Partitionen ), suchst Dir aus auf welcher Partition dein System drauf soll und es wird Installiert. Ende. Nicht vergessen deine Daten zu sichern.

• 0
    Antwort von kaigue kaigue

Lass aber lieber Vista drauf. Trotz anfänglicher Probleme ist es doch das neuere OS. Und die Probleme sind mittlerweile behoben.

• 0
    Antwort von Bissmeier Bissmeier

Im Bios das Booting änder auf Platz 1 CD Rom Laufwerk und dann 2 Festplatte

dann Bootet die CD vom Laufwerk und da kannste die Partition löschen

• 0
    Antwort von Fischa1234 Fischa1234

Festplatte einfach formatieren und XP installieren

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

geht doch nicht!

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Normal solltest du mitd er XP CD den PC formatieren können

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.