Frage von Lollypop1223, 44

Brauche DRINGEND Hilfe, wie heißt dieses Paper?

Ich brauche UNBEDINGT das Papier wo die untere Zeichnung etwas durchscheint (zum zeichnen). Das wurde früher z.B.: in den Walt Disney Studios verwendet ( https://www.youtube.com/watch?v=OqV63qRFoUs in dem Video kann man das Papier auch sehen). Wäre euch sehr sehr sehr sehr dankbar wenn ihr mir hilft! Ich suche das schon Jahre, aber ich finde es nicht weil ich nicht weiß wie man es nennt :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baghera, 9

von meinem studium kenne ich das unter ´architektenpapier´ ; jedenfalls wusste bisher immer jeder schreibwarenladen, was ich meinte. das gibt es in unterschiedlichen formaten, meist aber von der rolle (sehr praktisch, weil du das format dann selbst bestimmen kannst). es gibt das auch in unterschiedlichen stärken, von mittel-transparent bis sehr transparent.

es ist so ähnlich wie butterbrotpapier, aber größer, reißfester und mit einer schöneren konsistenz.

und in der tat, früher wurde das für trickfilme genutzt.

wie gesagt, du bekommst es in guten schreibwaren- oder bastelläden. bestellen kannst du es bei amazon, ebay, diversen papierfirmen. google mal ´architektenpapier´ , dann bekommst du jede menge vorschläge und angebote.

viel spaß beim zeichnen :o)

Antwort
von Peter42, 24

Pauspapier, oder auch Transparentpapier nennt sich das (und Sparfüchse holen sich das im Blumenladen - das ganz einfache Einwickelpapier bei denen taugt nämlich mindestens genauso gut)

Antwort
von bluediamond18, 14

Ich würde empfehlen ein Papier unter 80 g pro gradrat Meter da es sehr dünn ist und die untere Zeichnung durchscheint

Antwort
von nikida99, 18

Geh in einen Schreibwarenhandel und frag nach Transparentpapier

Antwort
von nelisa, 13

Butterbrotpapier geht auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community