Brauche dringend Hilfe, wer kennt ein gutes ADS Internat in NRW?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein anderer Ansatz: Hast DU mal überlegt, mit ihm alleine zuhause zu lernen? Stichwort homeschooling. Ich kenne viele Eltern, die das mit ihren Kindern machen, und etliche davon haben ADS.

.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es gibt wirklich nur die Hebo im Bonn.

Wobei es allgemein auch schwierig ist ein Gesamtschulinternat zu finden.

Ansonsten gibt es noch das Kurpfalz Internat für Problembehaftete Schüler, das ist aber nicht In nrw.

Ich frage mich auch, was ihr für Therapeuten habt, die Dinge raten, die kaum realisierbar sind?!

Viel Glück bei der Suche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Hebo- Die Privatschule, welche sich auf Schüler/-innen mit AD(H)S spezialisiert hat. Dort kommt man mithilfe des Jugendamtes auch ohne einen hohen finanziellen Status hin, Standpunkte sind Bonn und M'Gladbach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pommi00
04.03.2016, 11:35

Mönchen Gladbach sieht aber aus, als wäre es nur eine Schule und die Hebo Bonn hat nicht wirklich gute Kritiken obwohl der Auftrtitt toll ist.

0
Kommentar von Tanzbearly
04.03.2016, 18:40

Für Schüler mit ADHS ist die Hebo aber ideal, da der Schulleiter Herr Biegert ein faible für diese hat und daher sämtliche Hilfen bietet. Dort gibt es auch LRS Unterricht sowie Sozialkunde und man darf ein Internat Bewohnen (muss aber nicht).

0