Frage von renegade1606, 54

Brauche dringend Hilfe wegen Zecke?

Ich wollte grade schlafen gehen und dann ist mir an meinem Bein eine Zecke aufgefallen ich hab die mit der bloßen Hand zum Glück komplett abbekommen und zsm gedrückt. Dann hab ich diese im Bett verloren jetzt hab ich Angst das die noch lebt und wieder beißt, da ich nicht weiß wo sie ist. Überleben Zecken es wenn man die zsm drückt?

Antwort
von KatiLovesCookie, 37

Nein, du hast sie zerdrückt, sie kann nicht mehr leben. Aber wenn du dir so Sorgen machst, wechseln deine Bettwäsche. LG Kati. C:

Antwort
von he1lan2, 20

Und zum Arzt, wenn du nicht geimpft bist!

Antwort
von Rosenbaum, 32

Wenn die noch nicht vollgesogen war, überleben die das Zusammendrücken locker. Da muß man schon sehr sorgfältig vorgehen. Wenn Du sie vollständig rausgekriegt hast, kann die sogar weiterleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten