Ich bin mir jetzt nicht so sicher was da los ist wenn ich mein leptop hochfahre kommt da auf meinem bildschirm ganz groß warnung und ein text das mein pc von viren überfallen worden sei und so und dann steht da das ich meine kontodaten angeben muss um die viren zu beseitigen für ein windows update... ich habe irgendwie das gefühl das es was mit facebook zu tun hat weil mein facebook account auch zurzeit ein virus hat... kan mir bitte jemand weiterhelfen? wenn ja was soll ich machen?:_//
brauche dringend hilfe wegen windows 7:-//
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
henrywowaltx1henrywowaltx1
Nein, bloß nicht die Kontodaten angeben, das ist Betrug, und kein Schutzprogramm oder sowas ''schreibt dort zu dir'', sondern der Virus selbst.
Du musst jetzt tapfer sein, mein Junge. Lege den Windows Installationsdatenträger ein und dann drücke beim Bootbildschirm (wo ACER, ASUS, HP, MEDION oder sonstwas steht, bevor das Windowssymbol lädt) eine F-Taste (welche sollte da stehen), um ins Boot Menu zu gelangen. Dann wähle CD/Rom Laufwerk und drück Enter. Installier Windows neu, aber wenn du den Datenträger bei der Installation auswählst, dann formatier erst alle.
-
1Antwort von
S1i9m9o5nS1i9m9o5n
sicher nicht deine daten angeben
steht da irgendwie, was für ein viren das sind (irgendwelche namen, nummern)
wenn dem so wäre, gehe an einen anderen pc, und google mal nach einer lösung. bei meinem vater war es so, dass er einfach eine gratis software downloaden konnte und mit usb zum anderen pc transportieren. nachher war alles wieder perfekt
-
0Antwort von
anonymus0000000anonymus0000000
Also ich würde an deiner Stelle in ein Computerfachgeschäft gehen (oder im Notfamm evt. acuh Elektrofachgeschäft) und ich denke, die können dir helfen. Die Kontodaten natürlich auf keinen Fall eingeben...Hat du schon eine komplette Systemüberprüfung auf Viren gemacht??
-
Diese Frage teilen