1

brauche dringend hilfe wegen windows 7:-//

Frage von Physik2100 Physik2100

Ich bin mir jetzt nicht so sicher was da los ist wenn ich mein leptop hochfahre kommt da auf meinem bildschirm ganz groß warnung und ein text das mein pc von viren überfallen worden sei und so und dann steht da das ich meine kontodaten angeben muss um die viren zu beseitigen für ein windows update... ich habe irgendwie das gefühl das es was mit facebook zu tun hat weil mein facebook account auch zurzeit ein virus hat... kan mir bitte jemand weiterhelfen? wenn ja was soll ich machen?:_//

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von henrywowaltx1 henrywowaltx1

Nein, bloß nicht die Kontodaten angeben, das ist Betrug, und kein Schutzprogramm oder sowas ''schreibt dort zu dir'', sondern der Virus selbst.

Du musst jetzt tapfer sein, mein Junge. Lege den Windows Installationsdatenträger ein und dann drücke beim Bootbildschirm (wo ACER, ASUS, HP, MEDION oder sonstwas steht, bevor das Windowssymbol lädt) eine F-Taste (welche sollte da stehen), um ins Boot Menu zu gelangen. Dann wähle CD/Rom Laufwerk und drück Enter. Installier Windows neu, aber wenn du den Datenträger bei der Installation auswählst, dann formatier erst alle.

• 1
    Antwort von S1i9m9o5n S1i9m9o5n

sicher nicht deine daten angeben

steht da irgendwie, was für ein viren das sind (irgendwelche namen, nummern)

wenn dem so wäre, gehe an einen anderen pc, und google mal nach einer lösung. bei meinem vater war es so, dass er einfach eine gratis software downloaden konnte und mit usb zum anderen pc transportieren. nachher war alles wieder perfekt

• 0
    Antwort von anonymus0000000 anonymus0000000

Also ich würde an deiner Stelle in ein Computerfachgeschäft gehen (oder im Notfamm evt. acuh Elektrofachgeschäft) und ich denke, die können dir helfen. Die Kontodaten natürlich auf keinen Fall eingeben...Hat du schon eine komplette Systemüberprüfung auf Viren gemacht??

• 0
    Antwort von Mindbreaker1001 Mindbreaker1001

tja soll vorkommen

• 0
    Antwort von Raxxx1 Raxxx1

was auch immer du machst,gib auf keinen fall deine kontodaten an!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.