Also, um es kurz zu machen, ich leide unter Schwindel, mittlerweile schon jeden Tag, ich war bei zwei Ärzten, eine hat einen Bluttest machen lassen, die Leberwerte waren erhöht, sie empfehlt mir einen Neurologen, was ein leichtes ist, da ich schon seit November letzten Jahres in Therapie bin. Der andere Arzt sagte auch Neurologe, gab mir jedoch Tabletten die auf Naturbasis sind, gegen den Schwindel. Auch das ich Übungen machen soll für Nacken und Schultern, zusätzlich sollte ich mich aufs Bett setzen und mich schnell zwei mal auf jede Seite schwingen und wieder hoch, damit sich die Ohren koordinieren können. Es war eine Qual das zu machen beim Arzt mit dem Schwindel. So nun zum Anfang, wie hat das angefangen. Früher hatte ich keine Probleme, gut niedriger Blutdruck häufiger, aber das ist Momentan bei dem Schwindel nicht der Fall, immer war mein Blutdruck in Ordnung als die Ärzte gemessen haben. Nun arbeite ich seit fast 3 Monaten bei der Zeitarbeit, ich war schon als Kommissionierer tätig, hatte dort 18 Schicht, also 3 Tage Nacht, 2 oder 4 Tage Spät und 6 Tage Frühschicht, immer mit 2-3 Tagen Ruhe dazwischen zum erholen. Nach einem Monat ca fing der Schwindel an, erst hat es sich bemerkbar gemacht als mir ab und zu kurz schwindelig wurde und die Zunge kurz pelzig wurde, danach war es wieder in Ordnung und es kam wieder. Die Abstände wurden immer geringer und der Schwindel mehr. An einem Tag konnte ich nur 4 Stunden arbeiten, danach bin ich zum Arzt, das war der erste Arztbesuch mit dem Thema Schwindel. Kurz darauf (vor zwei Wochen) kam ich in eine andere Firma, ich fands schade das ich nur 2 Monate als Kommissioniererin gearbeitet habe aber egal. Bei der jetzigen Firma bin ich schon die 3. Woche. Ich arbeite am Fließband, Kartonagen abnehmen, bekleben, einpacken usw. Natürlich kann man sich da auch nicht gerade Zeit lassen und sagen ich ruh mich jetzt kurz aus! Wie in der Arbeit zuvor, da ich ja schnell die Ware zählen musste, ich hab mit einer Maschine gearbeitet die mir die Paletten automatisch gebracht hat. Nunja, weiterhin sah es dann so aus. Nach einer Woche Fließband fing es schon wieder an, aber schlimmer, ich fiel glatt drei Tage aus letzte Woche, ich war am Mittwoch bei der Ärztin, sie wollte mich krank schreiben für Donnerstag, Freitag, natürlich inklusive Mittwoch. Ich weigerte mich da ich bei der Zeitarbeit arbeite und ich arbeiten muss. So blieb es bei Mittwoch. Donnerstag war ich im Krankenhaus, wollte dort einen Internisten antreffen der Zeit für mich hat, um meine Leber zu untersuchen, auch da gab man mir nur einen Termin. Freitag fiel ich auch flach- Schwindel. Nun ist es so das ich gerade jeden Tag damit zu kämpfen habe, anfangs war es ein Lottospielen, kommts oder kommts nicht. Den Neurologentermin konnte ich bisher 2 Mal nicht wahrnehmen wegen der Arbeit. Nun komm ich zu meiner eigentlichen Frage: was soll ich tun?! Ich weiß nich tmehr weiter, es belastet mich sehr (ich vermute es kommt vom Stress?) Wenn nicht, woher dann?
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
safran123safran123
Es könnte auch ein Drehschwindel sein, Details hier:
-
1Antwort von
SeehaseSeehase
Hier mal etwas zum Lesen: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=55361&k...
Kommentar von
MeishuMeishu danke!
Diese Frage
das es ein Drehschwindel ist, "weiß" ich, also die Ärztin meinte das, ob es wirklich so ist Kp
dann kann es auch ein gutartigen Lagerungsschwindel sein. Die Anfälle ereignen sich typischerweise, wenn der Betroffene zum Beispiel den Kopf zurückbiegt, sich hinlegt, sich im Bett umdreht oder morgens aus dem Bett aufsteht. Diese vor allem im höheren Lebensalter sehr häufige Schwindelform lässt sich meist mit einfachen Maßnahmen behandeln oder sie vergeht spontan wieder. Ein Grund dafür können Ohrsteinchen sein, die sich in den Bogengängen des Innenohrs ablagern und damit zu Irritationen führen. Durch bestimmte Übungen mit Kopf und Oberkörper lassen sie sich jedoch häufig wieder herausbefördern. Grund für die Ablagerungen sind oft Abnutzungserscheinungen, sie können aber auch Folge eines Schädeltraumas oder einer Neuritis vestibularis sein.
Ich denke, das es eher nicht der Stress bei der Arbeit, als viel mehr die schnellen (Kopf) Bewegungen bei kommisionieren sind, die den Schwindel auslösen.
Gute Besserung!