Frage von Kashiia, 28

Brauche dringend Hilfe wegen Psyche! Jemand da der helfen kann?

Hallo. Ich weiß nicht wie ich alles erklären soll, deswegen schreib ich es erstmal in Stichpunkte. - bin psychisch krank seit jahren. Bin jetzt 18 -hab suizidgedanken, deppression,esstörung ( hab Normalgewicht aber erbreche regelmäßig um mein Gewicht zu halten), Angstzustände vor fremden Menschen und der Zukunft, und Schlafstörungen -mach ne Ausbildung zur Landwirtin , wohne auf dem Hof -hab nicht mehr wirklich kontakt zu meiner Familie , da sie mich damals nicht gut behandelt haben -hab einen freund , der selber paar Probleme hat und seine Mutter ist auch psychisch krank (deppression und Ängste) - hab oft Streit mit meinem freund weil er mich nicht versteht . Er klammert sehr aber ich brauche meinen Freiraum. Oft frage ich mich ob ich ihn noch liebe weil manchmal alles ziemlich doof ist und ich am liebsten abhauen könnte. - seine Mutter ist oft ziemlich merkwürdig. Sie meinte das liegt daran ,dass wir beide krank sind - War schon in mehreren psychiatrischen Einrichtungen, aber hat nichts Geholfen - Freunde hab ich auch alle verloren

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich fühl mich überhaupt nicht gut. Kann mir jemand helfen ? Ich hab Probleme ,aber kein Psychiater konnte mir helfen. Mein leben ist schrecklich Hoffentlich antwortet mir jemand. Ich wäre so dankbar.

Antwort
von JaniXfX, 5

Hallo Kashiia,

sorry dass ich Dir jetzt mal bisschen den Kopf gerade rücke... aber Psychologische Behandlung ist nicht wie Feuerwerk, wo man eine riesen Batterie mit 100 Schuss kauft, bei der man über jeden Schuss enttäuscht ist, weil bei 100 Stück kann der Effekt nicht so schön sein... sondern immer nur ein kleines, Bedeutungsloses "piff". Wie sieht es denn mal aus mit einer 1-Schuss-Batterie? Eine, die mal richtig durchzündet, länger geht und auch Tiefgang hat? Vielleicht auch nicht ein Psychiater, sondern ein Therapeut? Nicht die hohe Anzahl verschiedener Anläufe ist entscheidend, sondern die Frage danach, ob man eine Behandlung länger durchsteht... die eigene Heilung braucht Zeit sich zu entwickeln. Da muss sich ein Teil der Persönlichkeit (DEINER Persönlichkeit) umstellen... meinst Du das geht von heute auf morgen?

Manchmal kriege ich bei solchen Fragestellern wie Dir das Gefühl, sie beginnen eine Therapie und brechen diese fast schon geplant wieder ab. Nur um sich zu beweisen: mir kann eh keiner helfen, ich bin ein Hoffnungsloser fall, meine Probleme sind einzigartig (und auch etwas Besonderes)... wenn Dir das gerade weh tut, dann solltest Du spüren, dass etwas dran ist... und noch mal genau drüber nachdenken, ob Du nicht doch mal einen richtigen Versuch startest...

Antwort
von howelljenkins, 28

wenn dein leben schrecklich ist, musst du es aendern. wenn du mit deinem freund nicht gluecklich bist, mach schluss. wenn deine ausbildung dir zuviel wird oder nicht passt, such dir eine andere stelle. wenn du nicht auf dem bauernhof leben willst, zieh um.

dein leben ist keine verkettung von unveraenderlichen umstaenden, sondern etwas, das du zu einem grossen teil selbst beeinflussen kannst. du musst es aber auch MACHEN.

Kommentar von Kashiia ,

Zwischendurch bin ich mit meinem freund glücklich aber oft gibt es nur Stress. So wie gerade da schreit er mich an aber ich schreibe hier einfach weiter und ignoriere ihn.ich War schon öfters kurz davor Schluss zumachen aber ich kann es nicht. Wohin soll ich denn ziehen?  Ich hab kein Geld für eine eigene Wohnung und auch kein Führerschein 

Kommentar von howelljenkins ,

andere arbeit/ausbildungsstelle suchen und dann wohnung/zimmer etc.

Antwort
von SchlaflosIn, 21

Oh je, das klingt ja alles nicht gut. 

Bei uns im Kreis gibt es einen sozialen Dienst, der auch einen Notfallpsychologen hat. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich von Mensch zu Mensch ausquatschen kannst. Das löst dein Problem nicht, aber kann evtl über eine Krise hinweg helfen. 

Du bist noch so jung! Kopf hoch und nicht aufgeben. Es kann ja viel schlimmer nicht werden. 

Kommentar von Kashiia ,

Ich War schon öfters bei notfallpsychologen. Auch schon in der geschlossen Psychiatrie, aber nichts konnte mir helfen

Kommentar von SchlaflosIn ,

Das tut mir leid. Dann wirst du hier wohl auch keinen Fern-Wunderheiler finden. Gib nicht auf, nach Hilfe zu suchen. Von alleine werden deine Probleme nicht verschwinden. 

Antwort
von riri1234564, 27

Oh dein leben scheint sehr hart zu sein!? 😢

Kommentar von Kashiia ,

Ist es leider  auch 

Kommentar von riri1234564 ,

ich wünschte ich könnte dir helfen

Kommentar von Kashiia ,

Ich glaub man kann mir  nicht mehr helfen 

Kommentar von riri1234564 ,

warum? natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten