1

Brauche dringend Hilfe wegen meinem Käsekuchen...bitteee

Frage von kirsten kirsten

Habe meiner Freundin für morgen einen Käsekuchen versprochen, aber vergessen, Käsekuchenhilfe oder Vanillepudding zu kaufen. Kann man die Käsecreme auch noch anders fester bekommen? Vielleicht mit Speisestärke oder Gelatine oder so?? Hoffe, ihr könnt mir helfen!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von Luise Luise

Wir haben noch nie irgendwelche Käsekuchenhilfe oder ähnliches verwendet und er wird immer fest. Rezept aus unserer Familie für leckeren Käsekuchen ohne Boden:

200g Weiche Butter, 200g Zucker, 1Pk. Vanillezucker, 6 Eier, 1kg Speisequark, 1 ungespritzte Zitrone, 1Pk. Backpulver, 125g Mehl, Semmelbrösel.

Form fetten und mit Semmelbrösel auschwenken. Eier trennen. Butter und Zucker in die Schüssel geben und gut vermixen. Vanillezucker, Eigelb und Mehl zusammen mit Zitronensaft und geraspelter Zitronenschale verrühren. Eischnee unterheben und in eine mit Butter und Semmelbrösel panierten Form gießen.Bei ca. 175° Umluft 50 Minuten backen.

Einfach, schnell und lecker.

Kommentar von kirsten kirstenkirsten

Vielen dank. Werde es mal ausprobieren.

Danke nochmal. Hab den Kuchen so gemacht, war sehr lecker und kam gut an!!! DH!!

Kommentar von Luise LuiseLuise

Das freut mich aber jetzt. Dankeschön für die nette Rückmeldung.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

guck mal hier, da gibt es auch rezepte ohne Vanillepudding. http://www.kaesekuchen.de/base/sweet.php

Vielen Dank. Da werd eich sicher wsas passendes finden. Danke,. ihr rettet uns morgen den Tag!!!

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Was meinst du mit Käsekuchen?

Sahnetorte?

Hier gibt es jede Menge Käsekuchenrezepte und einige scheinen auch ohne Pudding oder Käsekuchenhilfe zu funktionieren:

http://www.kaesekuchen.de/base/sweet.php

• 1
    Antwort von FranzKofler FranzKofler

Für gebackenen Käsekuchen brauchst du keine "Käsekuchenhilfe" und auch keine Stärke, für ungebackenen Käsekuchen nur Gelatine und Sahne.

Rezepte findest Du zur genüge im das nicht reicht kann ich Dir gerne noch eines senden.

Kommentar von FranzKofler FranzKoflerFranzKofler

Zu schnell weitergedrückt, Sorry!

Danke euch. Hab ja ein tolles Rezept aus dem Internet, ein sehr gutes sogar. Aber da gehörtz Puddingpulver rein. Werde es mal mit Mondamin versuchen. Habe noch nie Käsekuchen ohne die Pulver gemacht, wird die Masse denn auch so steif?

• 1
    Antwort von FranzKofler FranzKofler

Für gebackenen Käsekuchen brauchst du keine "Käsekuchenhilfe" und auch keine Stärke, für ungebackenen Käsekuchen nur Gelatine und Sahne.

Rezepte findest Du zur genüge im das nicht reicht kann ich Dir gerne noch eines senden.

Kommentar von FranzKofler FranzKoflerFranzKofler

Ups, ich meinte natürlich im Internet; wenndas nicht reicht ....

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Im Puddingpulver befindet sich auch fast nur Stärke. Wenn Du Mondamin hast, kannst Du das auch verwenden.

• 0
    Antwort von Zugreister Zugreister

Brauche dringend Hilfe wegen MEINES KÄSEKUCHENS!!!!! Backen kann ich nicht, aber deutsch!

Schlaumeier!!! So ne blöde Antwort "kannste" für dich behalten!!!

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Manche machen Grieß rein (...was ich ja gar nicht leiden kann, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen).

Okay, leider habe ich sowas nicht...naja, dann gibts eben kein Käsekuchen...Schade.Danke für die Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.