1

Brauche dringend hilfe wegen der Abo-falle =(

Frage von Fatii Fatii

Ich hab ein riesen problem am hals. Ich hatte gestern in mein Postfach geschaut und hab gesehen dass eine email von der Seite : www.top-of-software.de kam, und darin stand dass ich 96 euro bezahlen muss. Ich hab mich dort angemeldet um divx player runterzuladen aber wusste gar nicht dass es kostenpflichtig ist und dass sie einen nur verarschen wollen vonwegen kostenlos. Ich hab die AGB akzeptiert ohne es zu lesen - wie dumm kann man auch sein, und hab falsch angaben gemacht. Das dumme aber ist, die haben meine IP adresse (stand in der email) und mein Namen von meiner email adresse. Ich hatte nur zeit, den betrag bis zum 24.01. zu zahlen aber hab die email auch erst nur gestern gesehn. Ich hab ihnen eine email geschickt aber ich bekam keine antwort auf die sachen die ich geschrieben hatte. Heute hab ich nachgesehn ob sie was geschrieben haben und sah dass ich eine Mahnung bekommen hab und der betrag liegt jetzt bei 99 euro. Kann mir einer da raus helfen? Habe riesen schiss meinen eltern was davon zu sagen? Ahja die meinten noch ich hätte bis 31.01. noch Zeit das geld zu liefern sonst gehts halt mit dem Rechtsanwalt weiter---

Brauuuucheeee soooo dringenndddd hilllfeeeeeee

Danke schonma im vorraus :((((

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerHans DerHans

Dir wie allen anderen kann man nur raten Bloss nicht zahlen. Dann bist du deinGeld los und hast die immer noch an den Hacken. Warte ab, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, diesem musst du dann innerhalb 14 Tagen widersprechen (schriftlich natürlich). Dann hörst du zu 99 % nichts mehr davon. Bei dir werden sie dann vielleicht mit der Drohung kommen; Anzeige wegen Betrugs. Aber nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Kommentar von Fatii Fatii

danke, werde ich machen.. =)

Kommentar von DomDom99 DomDom99DomDom99

genau, des hab ich auch letztens im tv gesehen und zwar genau über diese internetseite!!

• 1
    Antwort von Natalielondon Natalielondon

also wenn du minderjhig bist, dann ignorierst du das alles einfach, sie können dir nichts antun, und du musst nichts bezahlen. eine freundin (minderjährig) hat das auch bekommen und bekommt sogar schon briefe nach hause und ich glaube sie muss mittlerweile 200 euro oder mehr zahlen^^ einfach ignorieren. (der vater ist anwalt und hat ihr gesagt, es ist das beste alles zu ignorieren, weil wenn die rechtlich weitergehen, dann sind sie selbst dran,weil das was sie machen auch illegal ist) ;) also keine sorge.

• 0
    Antwort von Abby88 Abby88

Ich kann nur raten nicht zubezahlen. Habe selbst so einen ähnlichen Fall mit Downloaden de gehabt. War bei der Verbraucherzentrale,die haben direkt ein Schreiben aufgesetzt. Darauf hin kamen auch noch Mahnungen und Drohungen mit einem Anwalt. Habe dann auf das Schreiben der Verbraucherzentrale hingewiesen per Einschreiben,damit sie nicht sagen können ,das nichts angekommen sei. Bis jetzt kam noch nichts wieder von denen. Also auf alle Fälle hart bleiben.

• 0
    Antwort von FrauZimt FrauZimt

hei :-p mein freund hatte dasselbe problem auch zuerst 96 dann 99euro oder so...hab sofort recherchiert und das hat ergebn:NICHTS tun, ignorieren!!nicht einmal widerspruch schreiben, dann hacken die nämlich weiter nach! bei uns is es jetz über 1 jahr her von der letzten mail und nix mehr gehört seit dem!!! außer es kommt etwas gerichtliches (in 1 von 100000 fällen) dann erst reagiern (da musst du) dann widerspruch schreiben (kannst bei google vorgedruckte bögen runterladen) und dann kommt sicher nix mehr...weil vor gericht gehen die bestimtt net, weil sie verlieren würden! mit deiner IP können die auch nix anfangen und wegen einer anklage wegen betrugs wenn du falsche daten angegeben hast, brauchst dir auch keine sorgen machen! das tun die alle nicht! es gibt nämlich (leider) genügend idioten, die das einzahlen, ohne murren und mit denen machen die dann e noch genug geld!also hängen die sich da net so rein ;-) aber wenn du minderjährig bist, erzähl es bitte trotzdem deinen eltern!! und zeig ihnen das hier: http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=US#/results?client=mv-google&q=opendownload%20akte%2009&aq=4&oq=opendownload bei youtube kannst noch andere videos anschauen, wo das alles erklärt wird, wie du handeln sollst, falls du uns hier nicht so richtig glaubst :-) gib einfach download abzocke oder opendownload ein da findest 100 videos!! da wird alles super erklärt! und im google auch noch! also dann viel glück noch :-) glg

• 0
    Antwort von Fatii Fatii

Leute das geht mir langsam auf die nerven.. die schreiben mir jetzt aufeinmal noch so eine email, wie soll ich mich da noch zurück halten können wenn die mir sagen ich hätte kein widerrufsrecht mehr und so´n mist?

das stand darin ...

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Daher haben Sie nachweislich den Zugang genutzt. Sie sind einen rechtsbindenden Vertrag eingegangen.

Des Weiteren haben Sie die AGB und Datenschutzerklärung akzeptiert und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen. Da seit Ihrer Anmeldung mehr als 14 Tage verstrichen sind, steht Ihnen kein Widerrufsrecht mehr zu.

Bitte begleichen Sie daher die 99€ innerhalb der Frist. Sollten Sie erneut der Zahlung dennoch nicht nachkommen, müssen Sie mit einem Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen, wodurch Ihnen nochmals weitere Kosten entstehen.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

• 0
    Antwort von Katou Katou

Hallo, rede auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber und erkundige dich im Internet welche Beratungsstellen es gibt wo du deinen Fall vortragen kannst. Wenn dort stand dass der DivXPlayer kostenlos ist gibt es keinen Grund Geld von dir zu fordern. Ich denke dass die Firma Druck macht mit Erhöhung des Betrags damit du Angst bekommst und schnell zahlst. Lass einen Erwachsenen und eine kompetente Stelle die Sache überprüfen. Gruss Katou

• 0
    Antwort von hexi123 hexi123

Habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Firma anzuschreiben oder anzurufen und denen den Sachverhalt zu schildern, Bitte um Kulanz !

Notfalls sofort stornieren oder Widerrufsrecht !

Danach wenn sie sich nicht einlassen Ratenzahlung vereinbaren!

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Dann kannst du dein Geld auch in die Mülltonne kloppen Wenn man Betrügern Geld überweist, sollte mnan sich mal Gedanken machen, ob man vielleicht bei weiteren Fällen eine moralische Mitschuld trägt. Solche Leute gehören in den Knast. Und das so schnell wie möglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.