Frage von lolilixiixD, 73

Brauche dringend hilfe :Warum bin ich schlecht in der schule?

Hallo , Ich bin momentan echt verzweifelt , da ich einfach nicht weiß wieso ich langsam aber sicher immer schlechter in der schule werde :( allgemein bin ich mündlich sehr schlecht da ich immer unsicher bin , ob die Antwort richtig ist oder nicht und mich dann dementsprechend fast nie melde. Na gut dass ist jetzt nicht so das Problem. Ich versuche am jetzt mich in jeder Stunde so oft zu melden wie es geht ^^ . Aber mein größeres Problem ist , dass ich in manchen Fächer in schriftlich nicht gut bin . Das wäre z.B englisch und französisch. Sa bin ich echt am verzweifeln. Sobald die Arbeit angesagt wird , fange ich an zu lernen , schreibe Lernzettel und mache übungen. Und in der Arbeit , hab ich dann trotzdem ne 4. In dem beiden fächern schaffe ich es , egal was ich mache , nicht besser zu sein als eine 4. In den anderen fächern stehe ich fast überall auf einer 3 :( :( das finde ich jetzt nicht sooo tragisch , wollte mich aber trotzdem gerne verbessern. Ich weiß aber nicht wie. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das alles liegen könnte und wie ich vielleicht besser werden könnte ? Gibt's vielleicht irgentwelche methoden wie man in der mündlichen Note besser werden kann ? Mein Traum wäre es einfach , nur eine 4 im Zeugnis zu haben und sonst nur dreier und hoffentlich auch zweier !!! Bin sehr dankbar über jede Antwort :) Bin übrigends im Gymnasium in der 8 klasse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seiXduXselbstX, 25

Hi :)
Also vielleicht hast du noch nicht deine Lernmethode gefunden. Es gibt verschiedene Lernmethoden z.B. Manche Leute können sich Sachen besser merken indem sie es schreiben, hören, laut vor sagen, diktieren oder lesen .
Es kann aber auch sein, dass du dir selber viel Zuviel Druck machst und dadurch bekommt man dann "Blackouts".
Hatte ich auch schon mal dann bin ich zur Schulsozialarbeiterin gegangen und habe ihr mein Problem erzählt.

Hier ein Video zum Mündlichen:


Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte ;)
Viel Glück noch :)

Kommentar von lolilixiixD ,

Danke. Ja das könnte sein dass es daran liegt. 

Antwort
von JesyBelmonte, 33

Das Problem habe ich auch. Beim mündlichen melden liegt es an dir. Entweder fehlt dir Selbstbewusstsein oder du traust dich einfach nicht. Wenn wirklich nichts hilft wäre es nicht vielleicht besser auf die Realschule zu wechseln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten